Öldruck mit steigender Laufleistung immer höher...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
wooffy85
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: - Audi 100 Avant Quattro CS; Bj 86
- Audi 5000, Bj 83
- VW Golf 2 GL, 1,6l (Bj90)
- VW Golf 2, 1,8l (Bj86)
- Subaru Justy 1 (KAD) 4WD (Bj94)

Öldruck mit steigender Laufleistung immer höher...

Beitrag von wooffy85 »

Hallo! Ich fahre meinen 44er VFL in letzter Zeit recht viel, hauptsächlich Langstrecke. Ich habe bemerkt (nachgerüstete Öldruckanzeige) dass der Öldruck mit steigender Laufleistung immer etwas höher wird. Also vor nem halben Jahr zum Beispiel lag der Öldruck bei einer Autobahndrehzahl von 3500U/min bei ca 5bar. in letzter Zeit bewegte er sich bei selbiger Drehzahl im Bereich von 6-7bar. Besonders auffällig ist, dass der Druck nach einem Tankstop immer ca 100km leicht höher ist als sonst. (alles Angaben vom Öldruckanzeiger)
Hab ich irgendwas zu befürchten oder spinnt einfach nur der Geber??

MFG Wooffy85
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Beitrag von timundstruppi »

da der zeiger bei angezogenem stecker nicht nach 0 fällt, sondern gen vollanschlag, ist hier wohl ein kotaktproblem vorhanden.

vielleicht hilft säubern. ggf ist die masse auch schlechter geworden. cockpit oder hauptmasse motor/getriebe.

gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Antworten