Schlauch an Turbolader, wohin?
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gte_driver
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Schlauch an Turbolader, wohin?
Servus, an meinem 10V Turbo ist direkt am Lader ein dünner Schlauch nach oben hin. Er ist ca. 5mm dick und ca. 10cm lang, aber ich weiss nicht wo er hingehört. Er könnte auch abgerissen sein, aber dann müsste ich ja irgendwo ein Gegenstück finden. Aber ich finde einfach nichts. Wohin gehört das Teil?? Wer kennt sich da aus und kann mir helfen?
Übrigens zieht der Motor wenn er kalt ist keine Wurst vom Teller, kann das was damit zu tun haben?
(Ich hätte gerne ein Foto angehängt, aber das geht hier anscheindend nur über eine URL-Adresse??)
Gruß Markus.
Übrigens zieht der Motor wenn er kalt ist keine Wurst vom Teller, kann das was damit zu tun haben?
(Ich hätte gerne ein Foto angehängt, aber das geht hier anscheindend nur über eine URL-Adresse??)
Gruß Markus.
Re: Schlauch an Turbolader, wohin?
Hallo Markus !gte_driver hat geschrieben:Servus, an meinem 10V Turbo ist direkt am Lader ein dünner Schlauch nach oben hin. Er ist ca. 5mm dick und ca. 10cm lang, aber ich weiss nicht wo er hingehört. Er könnte auch abgerissen sein, aber dann müsste ich ja irgendwo ein Gegenstück finden. Aber ich finde einfach nichts. Wohin gehört das Teil?? Wer kennt sich da aus und kann mir helfen?
Wenn du mal genau hinschaust kommt der Schlauch nicht direkt vom Turbolader sondern von dem dicken Schlauchstück das vorne am Lader dran ist.
Der dünne Schlauch der da bei dir rumbaumelt gehört mit dem N75 verbunden.
Wenn du das wieder i.O. gebracht hast sollte er wieder anständig laufen.
Was das Bilder hochladen angeht - wenn du nen Beitrag schreibst ist direkt unter dem Fenster --> Add image to post zu sehn.
Da draufklicken - Bild vom PC suchen/hochladen - fertig.
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§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
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gte_driver
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gte_driver
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ok, danke. Ich such das Teil mal.
MKB? Weiss ich nicht. Muss ich zuerst mal nachschauen.
Wobei, ich hab einen 200er Bj. 1984, dann müsste es ein KG sein, wie ich das gerade bei der Motorseite nachgeschaut habe.
Das Problem ist, dass der 200er aus der Schweiz ist, und ich keinen dt. Brief habe (fahre nur 07-Kennz.). Damit habe ich auch keine Leistungsdaten usw.....
Gruß
MKB? Weiss ich nicht. Muss ich zuerst mal nachschauen.
Wobei, ich hab einen 200er Bj. 1984, dann müsste es ein KG sein, wie ich das gerade bei der Motorseite nachgeschaut habe.
Das Problem ist, dass der 200er aus der Schweiz ist, und ich keinen dt. Brief habe (fahre nur 07-Kennz.). Damit habe ich auch keine Leistungsdaten usw.....
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Servus
Und zwick diesen Schlauch nicht ab, sondern tausche in gegen einen guten/neuen, ich hatte das selbe problem allerdings am MC 1
War am Wastegate abgerissen, ich hab gedacht den zwick ich ab und gut ist, nix wars auto lief wieder nicht wie gewünscht, WG-Membran ersetzt, wieder nicht funktioniert, Verschlauchung mehrere male geprüft, ohne ergebnisse, dann angefangen die schläuche auszubauen und mit den mund durchzublasen, siehe da der schlauch war zu, und warum weil ich in abgezwickt habe und sich dabei das gewebe reingezogen hat und den schlauch verstopft hat, anderer guter schlauch drauf und er geht wie gewünscht
mfg
Peter
Und zwick diesen Schlauch nicht ab, sondern tausche in gegen einen guten/neuen, ich hatte das selbe problem allerdings am MC 1
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gte_driver
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Servus,
hab heute den MKB rausgefunden ist: JY (weil Schweizer Modell). Und das bedeutet jetzt also, dass der Schlauch nirgends hinkommt? Aber wieso ist dann überhaupt ein Schlauch dran? Für Messzwecke oder so? Kann es sein dass der Schlauch verschlossen sein muss, oder muss der einfach so offen da rumbaumeln?
Gruß Markus.
hab heute den MKB rausgefunden ist: JY (weil Schweizer Modell). Und das bedeutet jetzt also, dass der Schlauch nirgends hinkommt? Aber wieso ist dann überhaupt ein Schlauch dran? Für Messzwecke oder so? Kann es sein dass der Schlauch verschlossen sein muss, oder muss der einfach so offen da rumbaumeln?
Gruß Markus.
- Roger_58
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JY braucht den Schlauch nicht. Sieht mit Schlauch besser aus.
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Ja, der Schlauch muss offen bleiben
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