unterschied zusatzwasserpumpen
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Hupsasa
unterschied zusatzwasserpumpen
wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer MC Zusatzwasserpumpe und der die in einem VR6 verbaut wurde.So eine könnte ich billig bekommen.Dass die Teilenummer anders ist habe ich schon festgestellt.
WaPu
Hy,
Anschluss-Stecker ist anders, was aber nichts macht wenn man ihn mitbekommt, deshalb vielleicht vom Schrott eine Ausbauen mit Stecker und nachdem nur die Förderrichtung beachten, ansonsten soll sie ja nur Wasser
fördern, z.B alle VW T4 Tdi von der Halterung und Anschluss identisch, Stecker nicht, ist Audi spezifisch. Glaube das betrifft fast alle Zusatzwapus, da ja immer Nachlauf für Turbolader.
MfG marc
Anschluss-Stecker ist anders, was aber nichts macht wenn man ihn mitbekommt, deshalb vielleicht vom Schrott eine Ausbauen mit Stecker und nachdem nur die Förderrichtung beachten, ansonsten soll sie ja nur Wasser
fördern, z.B alle VW T4 Tdi von der Halterung und Anschluss identisch, Stecker nicht, ist Audi spezifisch. Glaube das betrifft fast alle Zusatzwapus, da ja immer Nachlauf für Turbolader.
MfG marc
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Olli W.
- Moderator

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- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo,
der Unterschied bei den Steckern zw. der VW Pumpe mit geschraubten Anschlusstück und der Audi Pumpe mit den geklebten Anschlusstück ist schnell erklärt.
Gemeinsam ist beiden Anschlüssen, dass sie als Kontakt den AMPT JPT 2,8x0,8mm verwenden und auch die Polung ist identisch.
Die Steckergehäuse und damit auch das gegenstück an der Pumpe ist anders.
Die VW Pumpe hat seitl. noch je eine Nase, die bei der Audi Pumpe fehlt - deswegen bekommt man den Audi Stecker nicht drauf.
Lösung: man feilt die beiden Nasen weg oder verbaut einfach den VW Stecker, da ja die Kontakte im Innern gleich sind.
Bei Kundenfahrzeugen verbaue ich bei der VW Pumpe einen selbstgebauten Adapterkabelsatz, so dass man beide Pumpen verwenden kann.
OK...,
dann gibt es noch Pumpen mit Rundkontakten und mit AMP Superseal, bzw, Kostal Kontakten (SLK, MLA & so weiter), Pumpen mit 90° Wasseranschlüssen (wie bei uns), und solche mit 180° Wasseranschlüssen (einige V6 TDi).
Verbaubar sind die alle irgendwie, wenn man die Elektrik hinbekommt, nur hat man dann auch meist nichts mehr gespart gegenüber der 034er Audi Pumpe aus Audi 100/200.
Gruss,
Olli
der Unterschied bei den Steckern zw. der VW Pumpe mit geschraubten Anschlusstück und der Audi Pumpe mit den geklebten Anschlusstück ist schnell erklärt.
Gemeinsam ist beiden Anschlüssen, dass sie als Kontakt den AMPT JPT 2,8x0,8mm verwenden und auch die Polung ist identisch.
Die Steckergehäuse und damit auch das gegenstück an der Pumpe ist anders.
Die VW Pumpe hat seitl. noch je eine Nase, die bei der Audi Pumpe fehlt - deswegen bekommt man den Audi Stecker nicht drauf.
Lösung: man feilt die beiden Nasen weg oder verbaut einfach den VW Stecker, da ja die Kontakte im Innern gleich sind.
Bei Kundenfahrzeugen verbaue ich bei der VW Pumpe einen selbstgebauten Adapterkabelsatz, so dass man beide Pumpen verwenden kann.
OK...,
dann gibt es noch Pumpen mit Rundkontakten und mit AMP Superseal, bzw, Kostal Kontakten (SLK, MLA & so weiter), Pumpen mit 90° Wasseranschlüssen (wie bei uns), und solche mit 180° Wasseranschlüssen (einige V6 TDi).
Verbaubar sind die alle irgendwie, wenn man die Elektrik hinbekommt, nur hat man dann auch meist nichts mehr gespart gegenüber der 034er Audi Pumpe aus Audi 100/200.
Gruss,
Olli

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