Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
einige kurze Fragen zur Benzinpumpe im Audi 100 NF:
1) wurde immer die gleiche Pumpe verbaut (im Nachfacelifter)?
2) wie lagert man Benzinpumpen am besten, wenn man sie nicht sofort einbaut?
Da sich meine Pumpe langsam zu Wort meldet, möchte ich schon vorzeitig Ersatz besorgen und somit auf einen eventuellen Wechsel vorbereitet sein. Ist es möglich Kraftstoffpumpen längere Zeit "trocken" zu lagern?
Frage 1 interessiert mich nur, weil ich keine Lust habe, vor dem Tausch schon in den Tank zu kriechen und die Teilenummer zu suchen...
das mit der Bauart wüde mich auch mal interessieren, da meine Pumpe auch schon seit Monaten sehr laut ist und ich täglich damit rechne, daß sie mal ausfällt.
Allerdings habe ich schon seit Jahren eine original verpackte und noch verschweißte Pumpe liegen. Da die aber damals bei meinem allerersten 44er (Bj 83) dabei war weiß ich nicht, ob die eigentlich in meinen heutigen Wagen passt (Bj89)?
Zu dem Thema mit der Lagerung bei einer gebrauchten Pumpe würde ich sagen, daß Du sie am besten in einem öligen Lappen luftdicht einwickelst, damit sie einfach nur gegen Korrosion geschützt ist. So macht man das doch auch bei alten Waffen um sie zu lagern, oder?
Vor einigen Jahren baute ich in meinen '84 5000er die Spritpumpe von einem '89 100er ein. Bis auf den einen elektrischen Anschluß ( einfache Ringöse) hatte sie gepasst.
Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
einige kurze Fragen zur Benzinpumpe im Audi 100 NF:
1) wurde immer die gleiche Pumpe verbaut (im Nachfacelifter)?
2) wie lagert man Benzinpumpen am besten, wenn man sie nicht sofort einbaut?
Da sich meine Pumpe langsam zu Wort meldet, möchte ich schon vorzeitig Ersatz besorgen und somit auf einen eventuellen Wechsel vorbereitet sein. Ist es möglich Kraftstoffpumpen längere Zeit "trocken" zu lagern?
Frage 1 interessiert mich nur, weil ich keine Lust habe, vor dem Tausch schon in den Tank zu kriechen und die Teilenummer zu suchen...
Gruß
Jan B.
Ich würde Dir dringend anraten VOR dem Tausch der Pumpe in den Tank zu schauen!
Bei Pumpenbedarf und weiteren Fragen evtl. mich kontaktieren.
Lagerung der Pumpen: trocken, staubfrei am besten in einer Plastiktüte.
Nich ne "Alditüte" drumwickeln.
Auf gar keinen Fall "trocken" laufen lassen! So wegen Probe oder Test oder so!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.