Wir haben hier zwei Autos: Einmal meinen C4, siehe Sig. Und dann noch einen DB 124 Kombi 230E. Nun hatten meine Frau und ich beschlossen, den Benz zu verkaufen und für kleines Geld einen Golf III Kombi mit ca. 60PS zu holen. Das haben wir inzwischen verworfen, da es solche Gölfe für kein kleines Geld gibt. OK, wir behalten den Benz und ich muß ihn wieder fit machen, d.h: Umrüstung auf Euro II, Poltergeräusche der Hinterachse beseitigen, Hydrostössel tauschen (habe noch welche), Motorlager beide wechseln. Alles keine Hexerei.
Doch was passiert gestern? Ein Kumpel ruft mich an und bietet mir seinen Typ 44 Avant Sport in popelgrünmetallic mit NG-Motor (Euro II) an. Für 1500€. OK, er hat 275000 km drauf, was mich aber nicht stört. Baujahr ist '90. Top-Zustand.
Was soll ich nur tun?
Zuerst habe ich mal einem anderen Kumpel Bescheid gesagt, der dieses Auto schon seit fünf Jahren haben will. Aber der hat sich gerade einen Opel Omega (!!!) gekauft. Wenn er den wieder los bekäme, würde er den Audi nehmen. Dann wüsste ich, dass er in sehr gute Hände käme und ich hätte keine Entscheidung mehr zu treffen.
Grummel, grummel.....
Na, ich warte erst mal ab. Auf alle Fälle wollte ich Euch von meiner Audi-Misere berichten.
Adios
Michael