Spur einstellen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hoffi
Parkwächter
Parkwächter

Spur einstellen

Beitrag von Hoffi »

Guten Morgen,

da ich mir jetzt nen Paar Federn eingebaut hab und die Spur einstellen muss wollt ich Euch mal fragen wie ich die EXTREM festsitzende Verbindung am Spurstangenkopf löse um die Spur wieder vernünftig einzustellen?

Muss ich da ernsthaft mit dem Brenner ran?
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter

Beitrag von Thorsten Scheel »

Moin Hoffi,
den Brenner solltest Du an Lenkungsteilen weg lassen!!!

Es gibt von der Fa. Technolit einen Rostlöser mit Namen Rapid +.
Es ist ein hocheffizienter Rostlöser, der nur Sekunden einziehen darf.
Wenn der nicht mehr hilft, dann solltest Du Dich nach einer neuen Spurstange umschauen.

Gruß!

Thorsten
Hoffi
Parkwächter
Parkwächter

Beitrag von Hoffi »

So, hab es hinbekommen.

Bin erst mit Rostlöser ran und anschließend mit Graphit aus der guten alten Zeit. :wink:

Dann hab ich zusätlich noch ne Binde drum gemacht das es wirklich schön einzieht. Das hab ich dann über Nacht so gelassen.

Ging am nächsten Tag recht gut locker und die Spur ließ sich wunderbar einstellen.
Groti

Beitrag von Groti »

Lass das Vermessen einfach ;-)

Meine Spurstangen musste ich damals heiß machen, musst dir nur ein Blech biegen damit du nicht den halben Radkasten in Flammen steckst.

Über Rostlöser wird sich das Gewinde wahrscheinlich nur amüsieren :D

MfG
Antworten