Woher Schmiedekolben?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1406
- Registriert: 06.11.2004, 11:02
- Wohnort: s` schöne Angelbachtal
Woher Schmiedekolben?
Hallo,
wer kann mir Quellen für Schmiedekolben nennen?
Will mich einfach mal informieren --> wäre für einen MC.
Hat vieleicht selbst schon jmd. welche bei nem 10V verbaut?
Ich habe bis jetzt noch nichts für unsere 10V Turbos gefunden ( --> wegen "muldenform" und so...).
Vielen Dank schon mal für Info + viele Grüße
Sebastian
wer kann mir Quellen für Schmiedekolben nennen?
Will mich einfach mal informieren --> wäre für einen MC.
Hat vieleicht selbst schon jmd. welche bei nem 10V verbaut?
Ich habe bis jetzt noch nichts für unsere 10V Turbos gefunden ( --> wegen "muldenform" und so...).
Vielen Dank schon mal für Info + viele Grüße
Sebastian
----------------------
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
-
cincocilindros
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 34
- Registriert: 10.12.2004, 20:39
- Fuhrpark: Audi 200 Exklusiv 1b, VEMS
- Wohnort: Fraunberg
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1406
- Registriert: 06.11.2004, 11:02
- Wohnort: s` schöne Angelbachtal
Kolben
Hallo Bernd,
danke für den Efi-Link. Diese Seite ist bekannt. Gibt es sowas ähnliches nicht auch hier in good old Germany?
Auf der Efi-Seite habe ich bis jetzt noch keine "Pistons" für den 10V Turbo gefunden.
Interessant finde ich das Du Kolben vom 20V verwendest! Haben die keine andere Muldenform? Läßt Du die nacharbeiten?
Vielen Dank schon mal für Info + viele Grüße
Sebastian
danke für den Efi-Link. Diese Seite ist bekannt. Gibt es sowas ähnliches nicht auch hier in good old Germany?
Auf der Efi-Seite habe ich bis jetzt noch keine "Pistons" für den 10V Turbo gefunden.
Interessant finde ich das Du Kolben vom 20V verwendest! Haben die keine andere Muldenform? Läßt Du die nacharbeiten?
Vielen Dank schon mal für Info + viele Grüße
Sebastian
----------------------
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Die 20V Kolben haben auch 4 Mulden für die 4 Ventile und passen daher nicht beim 10V, bzw, sind dort ungeeignet.
Gruss,
Olli
ps.
Kolbenschmidt müsste welche haben oder Mahle
Gruss,
Olli
ps.
Kolbenschmidt müsste welche haben oder Mahle

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
hm, grad mal bissl bei MAHLE geschaut..
als ich dort Prakti war, wars leider die falsche Abteilung/ falsches Werk,
hatte da schon nachgefragt
www.mahle.com ; Bereich Aftermarket (die seite gibts auf deutsch, einfach deutsch anklicken)
Der link führt (hoffentlich) zum kontakt, da kann ja mal jemand anfragen, dens interessiert
http://www.motorenteile.mahle.com:8080/ ... termsOfUse
ich weiß aber net ob das ausm katalog die "schmiede" kolben sind, oder einfach nur die originalen...
bildkes:



zum direktsuchen
:

als ich dort Prakti war, wars leider die falsche Abteilung/ falsches Werk,
hatte da schon nachgefragt
www.mahle.com ; Bereich Aftermarket (die seite gibts auf deutsch, einfach deutsch anklicken)
Der link führt (hoffentlich) zum kontakt, da kann ja mal jemand anfragen, dens interessiert
http://www.motorenteile.mahle.com:8080/ ... termsOfUse
ich weiß aber net ob das ausm katalog die "schmiede" kolben sind, oder einfach nur die originalen...
bildkes:



zum direktsuchen

Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1406
- Registriert: 06.11.2004, 11:02
- Wohnort: s` schöne Angelbachtal
...
Hi,
danke für das Feedback.
Der Link von Mahle ist super ( --> Danke Jürgen! ).
Karl hat da wegen seinem schon angefragt --> 1600€ wollen die da haben für die 5 ...aber dann noch ohne Ringe und so weiter...
Kolbenschmidt, ja da hab ich damals meine Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht. Bei uns in Rot-Malsch haben die jedoch keine Kolben, sondern nur Lagerschalen und teflonbeschichtete Stahlbänder produziert.
Die Uhr gab es als "Auszeichnung" weil bester Azubi beim Abgang

Wow, wenn ich überlege was ich da so für`n Mist gebaut habe...ein Wunder!
Dem Ausbildungsmeister war es damals sichtlich zuwider, daß ausgerechnet ich die Auszeichnung bekommen sollte...aber da war halt nix zu machen...
Das mit den 20V-Kolben abdrehen verstehe ich nicht ganz. Wenn die da so viel Material runterdrehen bis die "Mulden" für die Ventile nicht mehr zu sehen sind....wie soll das mit der Kompression ablaufen? Klar kann man ja wieder mit dem Kopf ein bisserl runter und oft wird bei den Leistungsgesteigerten Turbos ja versucht auch mit weniger Kompression aber dafür dann mehr Ladedruck zu arbeiten?! ...aber bei so viel Material das da bestimmt vom Kolben runter muß...naja, wenn ich ehrlich bin hab ich grad kein Bild von nem 20V Kolben vor mir...hat mal jmd eines?
Die 1,6K€ sind halt ein Wort...
Bei denen hier hab ich auch schon angefragt, aber noch kein Preis bekommen:
www.rec-tuning.de
Für weitere Anregungen und Infos bin ich gerne offen!
danke für das Feedback.
Der Link von Mahle ist super ( --> Danke Jürgen! ).
Karl hat da wegen seinem schon angefragt --> 1600€ wollen die da haben für die 5 ...aber dann noch ohne Ringe und so weiter...
Kolbenschmidt, ja da hab ich damals meine Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht. Bei uns in Rot-Malsch haben die jedoch keine Kolben, sondern nur Lagerschalen und teflonbeschichtete Stahlbänder produziert.
Die Uhr gab es als "Auszeichnung" weil bester Azubi beim Abgang

Wow, wenn ich überlege was ich da so für`n Mist gebaut habe...ein Wunder!
Dem Ausbildungsmeister war es damals sichtlich zuwider, daß ausgerechnet ich die Auszeichnung bekommen sollte...aber da war halt nix zu machen...
Das mit den 20V-Kolben abdrehen verstehe ich nicht ganz. Wenn die da so viel Material runterdrehen bis die "Mulden" für die Ventile nicht mehr zu sehen sind....wie soll das mit der Kompression ablaufen? Klar kann man ja wieder mit dem Kopf ein bisserl runter und oft wird bei den Leistungsgesteigerten Turbos ja versucht auch mit weniger Kompression aber dafür dann mehr Ladedruck zu arbeiten?! ...aber bei so viel Material das da bestimmt vom Kolben runter muß...naja, wenn ich ehrlich bin hab ich grad kein Bild von nem 20V Kolben vor mir...hat mal jmd eines?
Die 1,6K€ sind halt ein Wort...
Bei denen hier hab ich auch schon angefragt, aber noch kein Preis bekommen:
www.rec-tuning.de
Für weitere Anregungen und Infos bin ich gerne offen!
----------------------
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
-
cincocilindros
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 34
- Registriert: 10.12.2004, 20:39
- Fuhrpark: Audi 200 Exklusiv 1b, VEMS
- Wohnort: Fraunberg