Audi 80 Dieselpumpe

Da mittlerweile die meisten Typ44 Fahrer ein anderes "Alltagsauto" haben oder aber noch andere Vorlieben haben, wurde auf vielfachen Wunsch hin dieser Bereich geschaffen. Damit sind fachspezifische Themen zu anderen Fahrzeugen besser untergebracht und verschwinden nicht im Talkbereich.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Böddi
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2019, 11:08
Fuhrpark: Audi 80 Typ89 1.6td

Audi 100 Typ44 2.2 10Vt quattro

Audi 80 Dieselpumpe

Beitrag von Böddi »

Moin moin,
ich hab ein kleines Problem bei meinem Audi 80 1.6 td und zwar ist die Dieselpumpe komplett hinüber :scheisse:
Hat zufälligerweise einer von euch noch eine rumfliegen oder weiß zufällig jemand ob die Pumpe vom Golf II oder Jetta passt? Die Seriennummern sind ja gleich abgesehen von dem Endbuchstaben :?:
kai 1
Entwickler
Beiträge: 542
Registriert: 15.12.2005, 21:51
Fuhrpark: A6 4B 1,8t Avant 2002
Golf 1 Bj 1980
Wohnort: Leipzig
Been thanked: 1 time

Re: Audi 80 Dieselpumpe

Beitrag von kai 1 »

hallo

das ist ja der 80 ps motor ?

dann passt die golf 2 pumpe vom golf 2 TD LLK

Mfg Kai
Sound-Cars Team
Benutzeravatar
Böddi
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2019, 11:08
Fuhrpark: Audi 80 Typ89 1.6td

Audi 100 Typ44 2.2 10Vt quattro

Re: Audi 80 Dieselpumpe

Beitrag von Böddi »

Hallo Kai,
Danke schon mal für deine Antwort.
Ja genau ist der 80PS Motor mit Llk.
Ist das die Teilenummer von der Golf II Pumpe 068130081N? Oder gibt's da noch eine andere?
kai 1
Entwickler
Beiträge: 542
Registriert: 15.12.2005, 21:51
Fuhrpark: A6 4B 1,8t Avant 2002
Golf 1 Bj 1980
Wohnort: Leipzig
Been thanked: 1 time

Re: Audi 80 Dieselpumpe

Beitrag von kai 1 »

hallo

mit teilenummer kann ich leider nicht weiter helfen

der 80 ps war im golf nur kurz zu haben , ist also auch seltener

Mfg Kai
Sound-Cars Team
Benutzeravatar
Böddi
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2019, 11:08
Fuhrpark: Audi 80 Typ89 1.6td

Audi 100 Typ44 2.2 10Vt quattro

Re: Audi 80 Dieselpumpe

Beitrag von Böddi »

Son mist trotzdem danke für die Hilfe, dann muss ich gucken ob ich Teilenummer woanders herbekomme :danke:
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Projektleiter
Beiträge: 4985
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
100 Avant Quattro Sport BJ90 NF sold
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
S4 B5 Avant Quattro Bj 99 AGB
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
Opel Calibra 2.0 Bj91 16V
Wohnort: Niederbayern - REG
Has thanked: 2 times

Re: Audi 80 Dieselpumpe

Beitrag von SI0WR1D3R »

Hi,

nur am Rande... Was ist denn an der Dieselpumpe defekt?

Gruß
Woife
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Benutzeravatar
Böddi
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2019, 11:08
Fuhrpark: Audi 80 Typ89 1.6td

Audi 100 Typ44 2.2 10Vt quattro

Re: Audi 80 Dieselpumpe

Beitrag von Böddi »

Sie war undicht und dann hab ich sie zu Bosch gebracht, sie haben die dann aufgemacht und gesehen das die total verfault war von innen. Der Wagen stand wohl ne ganze weile mit leerem Tank, was ich nicht wusste und da hat er wohl Wasser gezogen wenn er ab und zu mal gestartet wurde. Der Tank war auch durchgefault, da hab ich schon ein neuen, die Leitungen gespült und jetzt fehlt halt nur noch die Pumpe und die Düsen muss ich noch versuchen heil raus zu kriegen damit ich die auch prüfen kann.
Antworten