ABY Motor - POPOFF Vakuumschlauch nicht angeschlossen

Da mittlerweile die meisten Typ44 Fahrer ein anderes "Alltagsauto" haben oder aber noch andere Vorlieben haben, wurde auf vielfachen Wunsch hin dieser Bereich geschaffen. Damit sind fachspezifische Themen zu anderen Fahrzeugen besser untergebracht und verschwinden nicht im Talkbereich.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Antworten
Steve44
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 20V , MJ 1990
Audi Cabriolet 2.8 V6 , MJ 2000
Honda Africa Twin RD03 XRV650
Nicht mehr im Stall:
Audi 100 2.8 MJ 1993
Audi A8 D2 2.5 TDI MJ 2001
Audi A8 D3 4.2 V8 MJ 2006
Audi A4 Cabrio 2.0 MJ 2007
Audi Cabriolet 2.3 (NG) MJ 1992

ABY Motor - POPOFF Vakuumschlauch nicht angeschlossen

Beitrag von Steve44 »

Guten Morgen Gemeinde,

Asking for a friend: bei ihm hat er zufällig entdeckt das der dünne Vakuumschlauch an seine POPOFF-Ventil lose hing (nicht angeschlossen). Er weiss nicht wie lange er schon so rumgefahren ist. Ihm ist beim Fahren nichts aufgefallen.
Er fragt mich "war das schlimm"?). Naja ich weiss das nicht in Detail, bin aber auch neugierig geworden:

Dieser Schlauch kommt beim 3B Motor direkt hinten aus das Ansaugrohr (quasi unter das LLRV), beim ABY vermutlich auch me dunkt.

Meine Frage: beim 3B / ABY etc. was passiert, technisch, wenn der kleine Vakuumschlauch nicht am POPOFF angeschlossen ist? Ich nehme an das Ventil wird nie triggered/aktiviert und das Membran drinnen bleibt geschlossen (oder offen?).
Was hat das für Konzequenzen?
I‘m not poor, I‘m pre-rich.

Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Antworten