ATF Kühler 3-Gang-Automat

Da mittlerweile die meisten Typ44 Fahrer ein anderes "Alltagsauto" haben oder aber noch andere Vorlieben haben, wurde auf vielfachen Wunsch hin dieser Bereich geschaffen. Damit sind fachspezifische Themen zu anderen Fahrzeugen besser untergebracht und verschwinden nicht im Talkbereich.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Antworten
servogti
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2020, 19:33
Fuhrpark: Passat 32b 5 Zylinder KX mit Automatik
Wohnort: Lüneburg

ATF Kühler 3-Gang-Automat

Beitrag von servogti »

Moin,
bei meinem 3-Gang RBE Getriebe im Passat 32b habe ich beim Revidieren des Schaltteiles den seitlich 3 reihen ATF Kühler weggelassen, da die ja mal undicht werden können, wenn sie älter werden (1987)
Eine Ersatzlösung könnte der ATF-Kühler vom 4 Gang Automaten aus Golf 3 /Audi A3 sein, denn dieser hat den Lochabstand auch bei 100 mm und mit den Hohlschrauben 01M 409 066 könnte das ganze passen. Was ich jetzt noch nicht rausgefunden habe:
ob die Gewinde der Hohlschrauben für diesen ATF Kühler dasselbe Gewinde ist, wie bei den Schrauben vom 3-Gang ATF -Kühler.
Wasseranschlüsse haben 16mm Durchmesser und sitzen anders, da wird man eh etwas basteln müssen.
Vorteilhaft erscheint mir, das dieser Kühler größer ist, also mehrere Reihen hat und vom Platzangebot trotzdem paßt.
Einen neuen 3- oder 5 reihigen Originalkühler habe ich nicht gefunden...
Danke schon mal für Infos
11/85 CD Limo, Climatronic, calaharibeige, KU, Autom. , verkauft...
11/87 Passat 32b, KX Automatik
Antworten