a6 4b 2,5 tdi Stromlaufpläne - hat das jemand?

Da mittlerweile die meisten Typ44 Fahrer ein anderes "Alltagsauto" haben oder aber noch andere Vorlieben haben, wurde auf vielfachen Wunsch hin dieser Bereich geschaffen. Damit sind fachspezifische Themen zu anderen Fahrzeugen besser untergebracht und verschwinden nicht im Talkbereich.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

a6 4b 2,5 tdi Stromlaufpläne - hat das jemand?

Beitragvon Jens 220V-Abt-Avant » 23.10.2019, 15:56

Serus Gemeinde

ich habe grade etwas Zeit und dachte mir, geh ich mal eben die nicht funktionierende Öltemperaturanzeige meines Alltagsgefährts an...

jaja... mal eben :}

Anzeige geht bei Zündung EIN aus der Ruhelage auf 60° und bleibt dort stehen unabhängig von der Öltemperatur
Anzeige funktioniert bei der Diagnose des KI - diese selbst würde ich somit erstmal ausschließen.
Temperaturgeber G8 getestet - funktioniert augenscheinlich auch (Feuerzeugtest knapp 3 fallend auf 0 kohm)
Brücken des Steckers erzeugt keine Änderung
Im Fehlerspeicher ist diesbezüglich nichts abgelegt
ziehe ich den Stecker bei eingeschalteter Zündung, wird G8 als Fehler erkannt.

Da ich zu diesem Fahrzeug leider keinerlei technische Unterlagen besitze, hört an dieser Stelle meine Sucherei auf. Ich finde keine Informationen zur Funktionsweise, welche Bauteile, ggf. Steuergeräte etc. in die Signalauswertung involviert sind. Ebenso kann ich mangels Stromlaufplan noch nicht einmal die Kabel durchmessen...

eventuell kann mir hier von euch jemand unter die Arme greifen?


Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
 
Registriert: 05.11.2004, 20:40
Wohnort: 73312 NDSK
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Re: a6 4b 2,5 tdi Stromlaufpläne - hat das jemand?

Beitragvon Manu F. » 25.10.2019, 20:18

Servus Jens,

ich bräuchte ein Bild des Datenträgers dann kann ich dir helfen ;-)

Gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Manu F.
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 17.01.2006, 14:48
Wohnort: Beilngries
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug

Re: a6 4b 2,5 tdi Stromlaufpläne - hat das jemand?

Beitragvon Jens 220V-Abt-Avant » 13.11.2019, 22:30

servus manu,

sorry für das späte melden, ich war leider op-bedingt im off...

werde die daten kommendes we raus suchen und dir zukommen lassen, würde mich sehr freuen, wenn du mir dabei unter die arme greifen könntest.

witzige info am rande.... letzten samstag reagierte erstmals seit zwei jahren (bzw. seit ich die kiste fahre) die anzeige kurz, nachdem ich die zündung einschaltete nach vorangegangener 10min. fahrt. zeiger ging nach motorstart dann aber direkt wieder auf null.


danke im vorraus

grüßle
jens
Life sucks!

...then you die!
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
 
Registriert: 05.11.2004, 20:40
Wohnort: 73312 NDSK
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Re: a6 4b 2,5 tdi Stromlaufpläne - hat das jemand?

Beitragvon Manu F. » 20.11.2019, 16:14

Kein Problem, schick mir einfach das Bild per PN

Gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Manu F.
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 17.01.2006, 14:48
Wohnort: Beilngries
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug

Re: a6 4b 2,5 tdi Stromlaufpläne - hat das jemand?

Beitragvon holyblackrider » 28.02.2020, 01:46

Sofern es noch aktuell ist. Für die Anzeige ist der G8 Egal. Ist der Ölstand sensor. Sprich das Dingen was in der unteren Ölwanne steckt.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
holyblackrider
Forumseinsteiger
 
Registriert: 27.02.2020, 21:20


Zurück zu Andere Automarken und Typen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste