Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl Grey"

Da mittlerweile die meisten Typ44 Fahrer ein anderes "Alltagsauto" haben oder aber noch andere Vorlieben haben, wurde auf vielfachen Wunsch hin dieser Bereich geschaffen. Damit sind fachspezifische Themen zu anderen Fahrzeugen besser untergebracht und verschwinden nicht im Talkbereich.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl Grey"

Beitragvon Limo-Lover » 30.05.2016, 18:05

Hallo ,

Heute ging mein Traum eines Alltagsbusses in Erfüllung

Bild Bild

Ich hab den Dicken heute Probegefahren und mich gleich verliebt , er läuft und zieht sauber hoch , schaltet sich top und ruckelt nicht beim Fahren und auch sonst keine auffälligen Geräusche . Dafür ist er aussenrum überall etwas angeschlagen aber das kann man ja richten .

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 07.06.2016, 05:59

Hallo ,

Mein "Earl Grey" feierte letztes Wochenende seine Treffen-Premiere in Bodman
auf dem CP Schachenhorn :)
Bild

Damit er überhaupt Treffentauglich wurde , musste auf die schnelle ein Bett improvisiert werden und zwar mit dem was grad verfügbar war :
Bild Bild

Und versuchsweise wurde die Sackmarkise mal angebracht :
Bild Bild

Und so wies aussieht wird er zum Lightcamper ausgebaut :)

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 15.06.2016, 20:18

Hallo ,

An meinem T5 hat sich wieder ein bisschen was geändert und zwar wurde kurz nach dem Treffen in Ludwigshafen die Beschriftung entfernt :
Bild Bild
Ja ich weiss , ich muss mich noch um die Kleberreste kümmern , hatte ich grad keinen Bock drauf .

Dann hat mich das doofe Kassettenradio genervt aber mittels Adapter kann ich mein altes Tablet als Musikquelle nutzen und das Funkgerät wurde auch mittels Winkel halbwegs fix eingebaut :
Bild Bild
Zwar nur eine Notlösunng aber im Moment absolut ausreichend , vielleicht such ich mir doch noch eine Halterung fürs Tablet .

Samstag gehts mit dem Bettenbau los :)

Gruss mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 18.06.2016, 19:50

Hallo ,

WIr hatten heute Zeit und Lust , also wurde das Bett in Angriff genommen und Morgens erstmal grob ausgerechnet was alles einzukaufen ist und dann flugs in den Baumarkt gedüst und für 49 Fr. Holz und Schrauben eingekauft .

Bild Bild Bild Bild

Bis Mittag hatten wir den Aussenrahmen soweit verschraubt und verleimt und mussten dann eine Pause einlegen und Nachmittags gings dann weiter . Die inneren Leisten wurden verbaut (geklebt und geschraubt) und dann der Lattenrost probeweise aufgelegt und dann gabs Stirnseitig in der Mitte noch je eine kurze Leiste als Auflage und in der Mitte noch eine Querleiste , die das Ganze noch mal stabilisiert .

Morgen gehts dann mit den Füssen weiter ...

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 19.06.2016, 20:24

Hallo ,

Heute wurde das Bett fertiggestellt und gleich mal probehalber in den Bus gesetzt :

Bild Bild

In der Höhe find ichs ideal und so hab ich noch genügend Stauraum unterm Bett was sich bei sperrigem Zeugs bestimmt bezahlt macht . Einzig für die Befestigung muss ich mir noch was einfallen lassen , das Bett muss ich ab und an rausnehmen können :) und die Trennwand flog ebenfalls raus .

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 27.06.2016, 18:09

Hallo ,

Seit letztem Wochenende besitzt mein T5 dank einer lieben Kollegin Vorhänge :

Bild Bild Bild

Die Position der Vorhangstange ist noch nicht optimal , das muss ich nochmal optimieren aber mir gefällts so und ein bisschen Bunt schadet garantiert nicht :)

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 03.07.2016, 11:10

Hallo ,

Mein Earl Grey hat sich auch als Zugesel bewährt :
Bild Bild

Gruss mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 16.07.2016, 18:33

Hallo ,

Schon lange wolte ich den Tipp ausprobieren und vorhin hab ich mir eine Tube Zahnpasta geschnappt und losgelegt . Leider hab ich nicht wirklich die Vorher / Nachher-Bilder geschossen aber vielleicht vermittelts ja einen positiven Eindruck .

Man sollte die Zahnpasta auf dem Scheinwerfer verteilen und mit einem weichen , feuchten Lappen abpolieren . Durch die Schleifpartikel in der Zahnpasta wird so der Kunststoff poliert und es funktioniert wirklich .

Bild 01 : Vorher (Rechts hab ich schon poliert)
Bild

Bild 02 : Scheinwerfer mit Zahnpasta
Bild
Da hab ich leider das Vorher-Bild vergessen :(

Bild 03 : Links ist fertig
Bild

Bild 04 : Das Nachher-Bild
Bild
Es kommt auf dem Bild nicht so deutlich rüber aber die Scheinwerfer sind nun nicht mehr so matt und vergilbt.

Heute hab ich einen weiteren Tipp aus dem Netz ausprobiert und meine doch sehr ergrauten Stossstangen mittels Heissluftföhn ein wenig aufgefrischt .
https://www.youtube.com/watch?v=mdu7lYlqtLY

Zunächst hab ich die hintere in Angriff genommen und die eine Hälfte als Vergleich gemacht und schlussendlich die komplette Stossstange :
Bild Bild

Vorne dann das gleiche Spiel aber hier sieht man den Unterschied nicht so deutlich :
Bild Bild

Ich bin mal gespannt wie lange das hält , ansonsten werden die Stossstangen schwarzmatt lackiert und gut ist.

Schlussendlich gabs noch die Mikrofonhalterung :
Bild

Schlussendich noch die Kleberreste entfernt so gut es ging , das war ne Sch***arbeit aber es hat sich gelohnt und der T5 sieht wieder manierlich aus :
Bild Bild

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon 200-20V » 16.07.2016, 20:07

Weiter so......der Bus wird immer schöner :!: :wink:

Gruß Axel.
Audi 200 20V 3B (Limo)
Bild
200-20V
Abteilungsleiter
 
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 16.07.2016, 21:33

Hallo Axel ,

Aber zu schön soll er nicht werden , ist eh ein Alltagswinterbus :D

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon SI0WR1D3R » 17.07.2016, 09:37

Wird wirklich immer schöner dachte bei den ersten Bildern der sei schon mehr als "aufgebraucht" was ja merklich nicht so ist!

Aber trotz alle dem finde ich dass die Felgen in schwarz noch eine optisch stark einflussnehmende Veränderung darstellt.
MfG

Woife


Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V [97] - Alltags-/ Showcar
Audi 100 Limo Turbo Quattro Sport [90] - MCII NFL
Audi 200 ABT Avant Turbo Quattro [87] - MCI VFL
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Projektleiter
 
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Wohnort: Niederbayern - REG
Fuhrpark: Audi 200 Avant Turbo Quattro Bj 86 MC1 (ABT)
Audi 100 Avant Quattro Bj 93 AAH
Audi A4 B5 Avant Quattro Bj 97 30V ACK + Bj 96 TDI AFN
Audi 90 Quattro Bj 90 NG
Opel Calibra 2.0 Bj 91 16V

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 17.07.2016, 12:10

Hallo Woife ,

Stimmt , soo aufgebraucht ist er nicht und bis jetzt läuft er tadellos . Klar er hat seine Macken aber eine Komplettlackierung wirds eher nicht mehr werden . Felgen in Schwarz und AT-Reifen wird irgendwann erledigt :)

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon ELCH » 26.07.2016, 06:46

Ach..

Wagen auf den Lift...

Chlei am Redli träie und mit Nitro und Scotch putze...

Denne Die Farbe deiner Wahl drauf und gut. :lol:
5min. Pro Rad.
grüsse aus dem Emmental!
Benutzeravatar
ELCH
Entwickler
 
Registriert: 26.03.2011, 21:58
Fuhrpark: NFL Typ44
Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 26.07.2016, 18:31

Hallo ,

Die Felgen komplett in Schwarz ? ich weiss nicht , ist mir irgnedwie zu kontrastlos aber mir fällt schon noch was ein .

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 30.07.2016, 19:12

Hallo ,

Eigentlich stand was anderes auf dem Plan aber das fiel leider aus und so hab ich eben mit den Laderaumverkleidungen begonnen :) bin spontan ins Bauhaus gelatscht und einen absolut lustigen
Teppich entdeckt .

Bild Bild

Bis jetzt ist die rechte Seite komplett bezogen und morgen gehts Links weiter aber die Verkleidungen werden
erst nach dem Isolieren eingebaut .

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 01.08.2016, 08:28

Hallo ,

Gestern hab ich die Verkleidungen fertiggemacht und nun wären Sie einbaubereit :
Bild Bild
Das wird allerdings erst nach dem Isolieren geschehen :)

Das Kassettenradio flog auch raus und es hiet ein Doppel-DIN Einzug :
Bild
Dazu brauchts allerdings einen neuen Einbaurahmen , der Alte hat da schon sehr gelitten .

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 08.01.2017, 07:46

Hallo ,

Ich habe schon länger nichts geschrieben , wozu auch , denn der T5 läuft zuverlässig und problemlos . Aktuell steht er in der Werkstatt und wartet auf die neuen Federn , die ich Ende Dezember günstig kaufen konnte , komplett VA und HA .
Bei der Demontage stellte sich raus , dass die an der VA schon mal gewechselt wurden und die rechte Antriebswelle ebenfalls neu ist .

Bild

Ende Dezember hab ich ein kleines Bastelobjekt abgeholt und gucke noch ob das als Stauraum dienen kann :

Bild


Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 08.01.2017, 16:14

Hallo ,

Heute konnte eine weitere Baustelle abgeschlossen werden , nämlich das tauschen der hinteren Federn :
Bild

Dummerweise hab ich vorher nicht nachgemessen aber gefühlt ist er hinten etwas höher als vorne ?
Bild

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 24.01.2017, 08:58

Hallo ,

Gestern war TÜV-Termin und die Mängelliste war extrem kurz , was mich schon ziemlich überascht hat :

- Hupe defekt (oxidiert , wird ausgetauscht)
- Ölverlust reparieren/reinigen (wird gereinigt)
- Kennzeichenbeleuchtung (Birne ersetzen)
- Rückspiegel rechts (wird ersetzt)

Klar hätte man das alles im Voraus beseitigen können aber ich zeige meine Autos grundsätzlich erst mal so
und dann kann ich die Mängelliste abarbeiten .

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 05.02.2017, 20:38

Hallo ,

Heute wurden die Mängel in Eigenregie behoben , der vermeintliche Ölverlust entpuppte sich als Kleckereien beim Nachfüllen , die niemand jemals weggeputzt hat . Die defekte Hupe wurde getauscht gegen eine die grad so rumlag ,
jetzt ist eine vom Volvo V70 I drin und die funktioniert . Die Birne der Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls getauscht aber
der Aussenspiegel war dann doch ne längere Aktion , weil da die Türverkleidung abgebaut werden musste .

Bild Bild Bild

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 07.02.2017, 07:20

Hallo ,

Da ich gestern Früh eh nach Chur musste , bin ich schnell beim STVA vorbeigefahren und hab gefragt ob ich am Morgen einen Termin zur
Nachkontrolle bekomme und siehe da , es klappte .

8.30h in die Halle reingewunken und nach 10 Minuten hatte ich den Fahrzeugausweis in der Hand und durfte die Halle wieder verlassen .
Km-Stand 259 722 :)

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 31.03.2018, 18:06

Hallo ,

Heute hatte ich Lust und Bock also gings weiter :

Zuerst die C-Schienen nachgerüstet :
Bild

Markise vorbereitet :
Bild Bild

Und angebaut :
Bild Bild Bild

Und wieder ein kleines Stück weiter :)

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)

Re: Endlich wieder 5-Zylinder : Mein 05er T5 4motion "Earl G

Beitragvon Limo-Lover » 06.06.2018, 19:26

Hallo ,

Schon länger wollte ich die Bodenplatten aus dem T5 mal rausholen und da der Bus grad leer war , hab Ich das heute Mittag auch gemacht und hätte eigentlich mehr in Sachen Rost erwartet aber lediglich an einer Stelle fängt es leicht an :

Bild Bild Bild Bild

Also flugs grob durchgewischt und dann die Platten als Schablone genommen , Teppich zugeschnitten und die Platten wieder in den T5 verfrachtet und Teppich reingelegt . Sieht etwas ballaballa aus aber das muss eh nochmal alles raus , weil ich mir Gedanken über den Ausbau und Konservierung der Ladefläche mache ;)

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
 
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)


Zurück zu Andere Automarken und Typen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron