Seite 1 von 1
Domstreben für C4
Verfasst: 15.05.2005, 18:53
von Azrael
Hi,
hab mal wieder ne frage und zwar wo bekomme ich Domstreben für den C4 her?
Hab bei DuW usw. geschaut aber hab nix gefunden.
Vielleicht hab ichs aber auch nur übersehen, k.a. wenn jemand was weiss wäre ich dankbar.
Gruss
Azrael
Verfasst: 16.05.2005, 00:15
von JörgFl
Hi,
Mit etwas glück passt die für den 44 er- kommt drauf an wieviel platz an der spritzwand ist...
Hast du ein Foto vom Motoraum??
Mfg Jörg
* User inaktiv *
Verfasst: 16.05.2005, 00:18
von Stefan H.
* User inaktiv *
Verfasst: 16.05.2005, 00:23
von Olli W.
Hallo,
unsere Typ 44 Domstrebe passt sicher auch an einige C4 - zumindest bei AAR/AAN/AAT/AEL Motor, also bei den 5-Zylindern.
Bei den 6-Zyl. kann ich das noch nicht einschätzen.
Ich wollte das aber eh beim Angrillen in Köln mal ausprobieren, falls 1. genügend C4 da sind und 2. beim C4 der Abstand zw. den Domen der gleiche, wie beim Typ 44 ist.
Falls letzteres nicht gegeben ist, so passt unsere Strebe natürlich auch nicht, ohne dass man die Länge des Rohrs verändert.
Das wäre im Zweifelsfall sicherlich kein Problem - kommt halt auch drauf an, ob und wieviele C4 Fahrer überhaupt Interesse an einer Domstrebe haben.
Beim Lichtupdate sieht´s zumindest finster aus - da hat nur einer Interesse bekundet, alle anderen C4ler sind wohl mit ihrem Licht zufrieden(?)
Gruss,
Olli
Nicht ganz richtig Stefan
Verfasst: 16.05.2005, 00:36
von Olli W.
Die Strebe hatte nur der S4/S6 V8 drin und die ist auch nicht gerade günstig.
Aufpassen:
In der AKTE steht unter den beiden Domblechen (4A0 805 635 & 636) noch ein sogen. Verbindungsrohr (8A0 805 645 A) aufgeführt, zum Preis von knapp 30,-.
Das ist aber nicht für die Domstrebe, sondern für die Klimaanlage oder so, jedenfalls ist es ein Metallrohr, ähnlich einer Sprit- oder Klimaleitung!
Es ist auch nur rund 15mm dick und kein bisschen stabil.
Böse Falle für alle, die sich zu früh gefreut haben (inkl. ich).
Die Verbindungsstange vom 8-Zylinder kostet irgendwas um die 80,- und hat die ET Nr. 4A0 805 755!
Damit kommt man dann auch beim C4 auf ~ 130,- Material für die Strebe und hat dann noch keine Lackierung dabei!
Also auch nicht gerade ein Sonderangebot.
Gruss,
Olli
Verfasst: 16.05.2005, 00:42
von JörgFl
Olli W. hat geschrieben:Hallo,
unsere Typ 44 Domstrebe passt sicher auch an einige C4 - zumindest bei AAR/AAN/AAT/AEL Motor, also bei den 5-Zylindern.
Bei den 6-Zyl. kann ich das noch nicht einschätzen.
Ich wollte das aber eh beim Angrillen in Köln mal ausprobieren, falls 1. genügend C4 da sind und 2. beim C4 der Abstand zw. den Domen der gleiche, wie beim Typ 44 ist.
Falls letzteres nicht gegeben ist, so passt unsere Strebe natürlich auch nicht, ohne dass man die Länge des Rohrs verändert.
Das wäre im Zweifelsfall sicherlich kein Problem - kommt halt auch drauf an, ob und wieviele C4 Fahrer überhaupt Interesse an einer Domstrebe haben.
...............
Gruss,
Olli
Hi Olli,
Wegen der breite mußt du dir keine sorgen machen- die bodengruppe ist identisch beim C4. Kann mann alles wunderbar austauschen.
dämpfer-federbeine-....
Baukästen sind ne feine sache.
Mfg Jörg
Verfasst: 16.05.2005, 08:33
von Jens 220V-Abt-Avant
Wenn ich micjh recht erinnere paßt die 44er Strebe beim C4 nicht, da die Bleche im Bereich des HBZ beim C4 anders geformt sind.
Kann mal jemand ein Bildchen vom C4 Windleitblech posten?
Gruß
jens
Verfasst: 16.05.2005, 09:31
von JörgFl
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Wenn ich micjh recht erinnere paßt die 44er Strebe beim C4 nicht, da die Bleche im Bereich des HBZ beim C4 anders geformt sind.
Kann mal jemand ein Bildchen vom C4 Windleitblech posten?
Gruß
jens
Hallo Jens,
Genau deshalb hatte ich nach fotos gefragt...Ich bin nicht sicher ob der "schwung" beim C4 passt.Aber mit anderer Strebe klappt es dann trotzdem
Mfg Jörg
Verfasst: 16.05.2005, 13:44
von André
Was haltet Ihr von einem Blick in die SelbstDoku ?
Dort sind zumindest Bilder vom AAN und vom ABC (2,6) drin.
Die Variante von SaschaW dürfte am Spritfilter und am Haubendämpfer scheitern.
Die Variante von Olli scheint mir zum einen in der Mitte kritisch wegen dem Kasten (zumindest beim AAN), zum anderen wegen der Blechführung zwischen Dom und BF-Behälter.
Ciao
André
hier, hab grad ein Bild vom S6 aus´m Teilemarkt gezogen
Verfasst: 16.05.2005, 13:58
von Olli W.
Hi Leute,
so schaut´s beim AAN aus...
Das ist auch die besagte Strebe vom V8, die ich vorher erwähnt habe.
Man brauch hier also ein gerades Rohr - wieder wegen dem Bremsbehälter.
Gruss,
Olli
Audi Quattro 2,8E AAH
Verfasst: 16.05.2005, 16:46
von Azrael
Hi,
so siehts bei mir aus die letzten zwei Bilder
http://www.audi100quattro.2005.ms/
Hoffe man erkennt was.
Ja ich weiss ich muss mir mal richtigen webspace besorgen aber im moment bin ich froh, dass ich überhaupt Bilder zeigen kann.
Noch zum Lichtupdate, mein Kumpel hat nen 44er und das Lichtupdate.Als er meinen C4 mal gefahren hat, war er positiv überrascht wie gut bei mir das Licht geht, also von daher wird beim C4 nicht viel bedarf sein denke ich.
Gruss
Azrael
Verfasst: 16.05.2005, 22:01
von Mathias
Also testen können wir das gerne an meinem AAT und zum Thema Licht. Das Update ist für Leute mit DEs sicher sinnvoll, die Abblendlampen beim Non-DE sind ok.
Gruß
Mathias