S6 C4 KI Beleuchtung ständig defekte Sicherung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Poldy
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 451
Registriert: 18.06.2011, 12:13
Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Been thanked: 2 times

S6 C4 KI Beleuchtung ständig defekte Sicherung

Beitrag von Poldy »

Moin,

habe das Problem, dass mir andauernt die Sicherung für die KI Beleuchtung durchbrennt. Jemand eine Idee woran es liegen könnte, Lampen sind original.
Hängt da noch was anderes an der Sicherung?

Gruß

Poldy
Unser Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 20V Avant in Papyrus-Metallic Bj 89
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 200 5e Typ 43
2x Audi 100 C4 Limo AAR Altagsautos
Audi Coupé GT Typ 81 Bj 83
Audi 80 GTE Typ 81 VFL Bj 84
...
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2643
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Has thanked: 9 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: S6 C4 KI Beleuchtung ständig defekte Sicherung

Beitrag von Gerhard »

Moin,

vermutlich eher in der mittelkonsole. Stichwort Glassockellampen z.B. von Zigarettenanzünder
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Benutzeravatar
michaels2s
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 164
Registriert: 08.10.2011, 09:58
Fuhrpark: Audi S2 Coupe
Audi 100 (C3) quattro
Wohnort: Stuttgart

Re: S6 C4 KI Beleuchtung ständig defekte Sicherung

Beitrag von michaels2s »

Hast du etwas dauerhaft im Zigaretten Anzünder eingesteckt ?
Z.B Handyladegerät etc. Ich hatte auch die ganze Zeit Probleme das mir die Sicherung durch ist.
Schuld war vermutlich der "chinesische Stecker" den ich im Anzünder hatte.
Benutzeravatar
sigare
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 238
Registriert: 30.04.2015, 21:35
Fuhrpark: audi 100 turbo quattro '89 Panthero Schwartz
MC2 227.1 pk 167.0 kW 363,8Nm at 3800 rpm Vitm B

Re: S6 C4 KI Beleuchtung ständig defekte Sicherung

Beitrag von sigare »

die nummerschield belugtung im heck ist am selbe sigerung
so einer kurtzslusch im kabel ist doch noch einer idee
Benutzeravatar
kaputtmach
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2020, 22:48
Fuhrpark: Audi 100 C4 '93
DR 800 Big '92
Wohnort: München
Has thanked: 1 time

Re: S6 C4 KI Beleuchtung ständig defekte Sicherung

Beitrag von kaputtmach »

Handschuhfach oder Kofferraum würd ich noch vorschlagen. Bekommt beides eine Sofittenlampe, die Kontakte hinterm Glas sind aber offen.
Die Leseleuchte beim Innenspiegel hat auch sowas.
Alles lief perfekt nach Plan... aber der Plan war Kacke!
Antworten