Servolenkung überholen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2718
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Servolenkung überholen

Beitrag von MainzMichel »

Hallo Leute!

Da bei meinem C4 inzwischen die zweite Servolenkung (OK, das war natürlich auch eine alte...) undicht ist, will ich mich mal an eine Überholung wagen. Hat das schonmal einer von Euch gemacht? Einen Dichtsatz, der eine ganze Menge an O-Ringen beinhaltet, habe ich schon. Eine Anleitung wäre super, eine Explosionszeichnung o.ä. bestimmt hilfreich.

Vielen Dank im Voraus!

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2202
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries
Been thanked: 2 times

Re: Servolenkung überholen

Beitrag von Manu F. »

Servus

in der Selbstdoku steht dazu ne Anleitung... Nach dieser hab ich damals mein Lenkgetriebe erfolgreich überholt

Gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Benutzeravatar
Poldy
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 444
Registriert: 18.06.2011, 12:13
Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz
Wohnort: 23795 Bad Segeberg

Re: Servolenkung überholen

Beitrag von Poldy »

Moin,

Habe dazu mal was im C3 Teil geschrieben. Habe ein umfangreiches Dokument dazu erstellt viewtopic.php?f=6&t=165356

Aber ganz ehrlich. Kauf dir bei ebay für 180€ ein überholtes und gut ist. Das ist einfach die Hölle!

Gruß

Poldy
Unser Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 20V Avant in Papyrus-Metallic Bj 89
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 200 5e Typ 43
2x Audi 100 C4 Limo AAR Altagsautos
Audi Coupé GT Typ 81 Bj 83
Audi 80 GTE Typ 81 VFL Bj 84
...
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2202
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries
Been thanked: 2 times

Re: Servolenkung überholen

Beitrag von Manu F. »

Poldy hat geschrieben: 17.05.2021, 23:50
Aber ganz ehrlich. Kauf dir bei ebay für 180€ ein überholtes und gut ist. Das ist einfach die Hölle!
So mach ichs auch beim nächsten mal...
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2718
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Re: Servolenkung überholen

Beitrag von MainzMichel »

Erstmal Danke für die Antworten!

Ich möchte das mit dem Überholen einfach mal probieren. Ich habe schon mehr nicht hinbekommen, einen Versuch ist es zumindest mal wert.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Antworten