Scheibenwischer bleiben stehen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
bogues
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2020, 22:21
Fuhrpark: Audi 100 C4 V6 2,6

Scheibenwischer bleiben stehen

Beitrag von bogues »

Hallo,
wenn ich den Scheibenwischer anschalte, funktioniert er einwandfrei. Wenn ich ihn jedoch abschalte, bleibt er meistens sofort stehen u geht nicht in die Ruheposition. Woran kann das liegen?

Vielen Dank!
Audimaxx
Forumseinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2014, 19:03
Wohnort: Essen

Re: Scheibenwischer bleiben stehen

Beitrag von Audimaxx »

Hallo,

in diesem Fall könnte das Wisch-Wasch-Relais defekt sein. Dieses befindet sich hinter der Ablage unter dem Lenkrad - wenn ich mich korrekt erinnere. Neu kostest das Teil im Zubehör nicht viel.

Gruß Audimaxx
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 20.05.2010, 19:52
Has thanked: 1 time

Re: Scheibenwischer bleiben stehen

Beitrag von kspanda750 »

Der Wischer Motor hat bestimmt einen Endlagenschalter. Wenn der immer betätigt oder defekt ist, bleibt der Wischer nach abschalten sofort stehen.
Antworten