Klimabedienteil

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
mauschel
Entwickler
Beiträge: 903
Registriert: 24.10.2007, 19:35
Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben/Pfalz
Has thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Klimabedienteil

Beitrag von mauschel »

Hallo,
mal ne Frage an die Elektrik-Profis hier:
Das Bedienteil von Vater's A6 C4 hat sein Eigenleben! Mal funzt es ganz normal,dann stellt es aus dem nix das Gebläse auf Volle Leistung!
Manchmal fällt es kurzzeitig ganz aus..... :roll:
Lässt sich sowas reparieren?

Danke und Gruß
Dominik
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88...im Wiederaufbau
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Max_vom_Elm
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2019, 13:33
Has thanked: 7 times

Re: Klimabedienteil

Beitrag von Max_vom_Elm »

Moinsen Dominik,

Die Fehlerquellen können vielseitig sein. Lies die Fehlercodes aus. Wie das geht und was welcher Code bedeutet, findest du über die Suchfunktion hier im Forum. Es muss nicht unbedingt das Bedienteil sein.
Grüße vom Elm
Max
Benutzeravatar
mauschel
Entwickler
Beiträge: 903
Registriert: 24.10.2007, 19:35
Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben/Pfalz
Has thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Klimabedienteil

Beitrag von mauschel »

Hallo Max!
Danke für den Tip!
Die ganzen Stellmotoren wurden vor 4 Jahren alle gegen neue getauscht!
Daher tippe ich mal auf das STG!
Aber Auslesen werd ich trotzdem mal! :pc3:

Danke und Gruß
Dominik
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88...im Wiederaufbau
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Benutzeravatar
StefanS
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2214
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: Klimabedienteil

Beitrag von StefanS »

Hallo Dominik,
ich habe schon mehrere Klimabedienteile überholt. Im wesentlichen sind die Halteösen der Platine gebrochen und es gibt einige kalte Lötstellen.
Mein Verdacht geht aber eher in Richtung der "Kohlen des Lüftermotors".
Falls Du ein anderes Klimabedienteil einbaust:
1. es gibt verschiedene Buchstaben am Ende der Teilenummer - die sind nicht alle kompatibel.
2. Klimabedienteile die aus anderen Modellreihen kommen (gleiche Optik) funktionieren nicht, weil andere Sensoren verbaut sind.
3. Klimabedienteil von einem anderen A6 C4 muss ggf. mit VCDS kodiert werden sofern nicht der gleiche Motor aus dem gleichen Modelljahr drin war.

Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1710
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Been thanked: 1 time

Re: Klimabedienteil

Beitrag von 5-ender »

Hallo Dominik,
hatte auch n defekt im Klimabedinteil, hatte auch n eigenleben.
Ich hatte bei kleinanzeigen jemand gefunden der im AT die Dinger nachlötet.
Is jetzt 2 Jahre her,kein Probleme seit dem. Damals hatte er 50e genommen. War ok und bei nem gebrauchten weißte ja auch nicht wie lange das noch gut funzt.
Grüße 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Antworten