Motorsteuergerät

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
uwe64schwarz
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 41
Registriert: 21.02.2017, 23:07
Fuhrpark: Audi Cabrio 2,6/Automatik EZ 93
Audi Coupe 2,6/Automatik EZ 93
Audi S6 Plus Einer von ca. noch 152

Motorsteuergerät

Beitrag von uwe64schwarz »

Hallo Miteinander, mein Audi S6 Plus, Bj. 96, Motor AHK, Motorsteuergerät 4 D0 907 557 H, macht mir Sorgen. NACH einer Motorreperatur zeigt mir der Fehlerspeicher 17794 Steuergerät defekt - Klopfregelungsüberwachung P 1386 - 35 - 00. Ich bin auf der Suche nach einer Software um diese aufzuspielen. Ein Elektroniker der das Steuergerät geprüft hat ist der Meinung Hardewaremäßig sei alles in Ordnung, es müsste nur neue Software aufgespielt werden. Kann jemand helfen oder hat eine Idee? Klopfsensoren, Sicherungen okay, Motor läuft auch rund. Habe auch Grundeinstellung neu gemacht, da Batterie tiefendladen. Keine Veränderung. CAT Leuchte permanent an. Zündung an, Motor aus, Fehler lässt sich löschen...Motor an, Fehler nicht zu löschen. Sonst keine weiteren Fehler hinterlegt.
Danke. Gruß Uwe
Antworten