Kühler Audi 100 C4 MKB AAR

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hoggle
Parkwächter
Parkwächter
Fuhrpark: 1. Audi 100 C4 Limo Bj.92 AAR (ehemaliges Behördenfahrzeug der Stadt Lüneburg) 2. Omega A Caravan mit Senatorumbau 3,0l 24V 3. Kadett C bj.77 1,2L 4. eine Dürkopp FRATZ IV Bj 56 mit originalen 2448km aufm Tacho

Kühler Audi 100 C4 MKB AAR

Beitrag von Hoggle »

Moin Mädels :-D :-D ...mal ne allgemeine Frage zur OEM Nummer der Kühler für´n AAR.
Sind ja so einige die einem angezeigt werden selbst wenn man die Schlüsselnummern eingibt auf den entsprechenden Bestellseiten....
Wenn jemand da vlt. mehr in der Materie drinsteckt und mal weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.....(Automatik, Schalter, mit oder ohne Klima usw.)

in dieem Sinne
Greets der Hoggle
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren!!!!
inge quattro
Projektleiter

Re: Kühler Audi 100 C4 MKB AAR

Beitrag von inge quattro »

Servus Hoggle

vor Kurzem hab ich in meinem 100er AAR quattro Schalter einen NISSENS NIS 60457 Wasserkühler verbaut.
Der paßte und tut seinen Dienst, bekommst im Ebay ab 68€. Von den Billigdingern für 40€ würde ich eher Abstand halten...
VAG Nr. wäre: 4A0 121 251 D

Gruß
Thorsten
scotty10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)
Audi 80 B3 Limo
Has thanked: 1 time

Beitrag von scotty10 »

Hallo Allerseits,

@ inge quattro
Danke für den Tipp.

Da ich gerade bei der Ersatzteil-Bestellung bin hab ich den natürlich gleich "mitgenommen". :-D
Dateianhänge
bei Kfz-Teile24
bei Kfz-Teile24
Gruss Scotty
Hoggle
Parkwächter
Parkwächter
Fuhrpark: 1. Audi 100 C4 Limo Bj.92 AAR (ehemaliges Behördenfahrzeug der Stadt Lüneburg) 2. Omega A Caravan mit Senatorumbau 3,0l 24V 3. Kadett C bj.77 1,2L 4. eine Dürkopp FRATZ IV Bj 56 mit originalen 2448km aufm Tacho

Beitrag von Hoggle »

Tach Mädels :D :D ...also erstmal danke an Thorsten(inge quattro)...hab selber nen Hella genommen (man weiss ja was mit Billigheimern passiert...nen Bekannter hatte an seinem Familien Zafira nen Querlenker von ATP der war nach 2 ,5 Jahren gebrochen abends auf der Autobahn auf dem Nachhauseweg)...aber das interessante dabei ist, das für den AAR ja selbst bei Audi Tradition glaube ich 4-5 verschiedene OEM Nummern angegeben waren...
Also mir gehts da eher so um den Überblick welche OEM zu welchem Fahrzeug genau passen...aber wahrscheinlich wäre das ein Träumchen wenns so etwas gäbe....wenn man nämlich keine Vergleichsnummer mehr hat (Aufkleber wech ,Nummern nicht mehr lesbar usw.) wird es unübersichtlich beim bestellen...auch im Hinblick auf z.B. die Dicke/Tiefe der Kühler...einer gibt 20mm an der nächste 34mm usw. fürs gleiche Fahzeug mit dem selben MKB und gleicher Ausstattung( Klima ja/ nein Automat/Schalter)....Netzmaße sind ja relativ gleich...und für jemanden der nicht tunt ginge auch ein Kühler der eine Kühlrippe im Kühlergehäuse weniger hätte denke ich mal....
Bei Bedarf könnte man ja mal Forumsintern ne Excel Tabelle aufziehen mit solchen Sachen, ist bestimmt einfacher als seitenlang Zubehörquellen zu durchforsten....

Auf jeden werde ich mir mal die VAG Nummer speichern Thorsten..... :!: :!: :!: vlt isses ja schon der Anfang einer solchen Tabelle ;) ;)

NACHTRAG wer gerne mal Daten (auch zu anderen Teilen falls gewünscht) dazu geben möchte kann dies tun ( PN an mich)...gebt mir euren MKB, die Getriebart, Fronti / Quattro, Klima ja/nein, Limo od. Avant und BJ....vlt kann man mal für die gängisten Teile wenigstens ne Grundübersicht schaffen was passt.
Werde mir mal anfangen ne Tabelle zu basteln.

Greets der Hoggle
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren!!!!
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Servus Hoggle,

besorg dir halt einfach ein "altes" AKTE (*Produktname ersetzt*) oder Etos, wo die EoE Nummern noch drin stehen, dann hast ausgesorgt...

Gruß
Thorsten
Antworten