Aufnahme Quattrogetriebe Hinterachse

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
SvenNF44
Projektleiter
Beiträge: 2967
Registriert: 02.11.2005, 19:45
Fuhrpark: Audi V8 3.6 quattro 1990, silber
Audi 100 2.8 E Automatik, 1992

Audi 100 GL 5E, 1979 - n. fahrbereit, standzeit seit 1981
Wohnort: 72475 Bitz
Kontaktdaten:

Aufnahme Quattrogetriebe Hinterachse

Beitrag von SvenNF44 »

Hallo alle Zusammen!

war schon lange hier nicht mehr online. Die Älteren kennen mich evtl noch von früher.


Ich habe ein Problem und ein paar Fragen:

Vor ein paar Wochen habe ich bei meinem 2,8E C4 quatttro den Tank ausgebaut aufgrund eines Lecks. Da sind jetzt etliche Wochen vergangen.

Mein Problem ist nun, zwischen Tank und Quattrodifferential hinten ist kaum Platz oder mit anderen Worten, das Hinterachsgetriebe hat Kontakt mit dem Tank.

Hab den Tank auch nur mit Mühe an die Position gebracht, da ich die Dichtigkeit mit ca 0,5Bar geprüft habe. Aber die 5 Tank Verschraubungen passen soweit wieder. Also viel weiter nach oben in die Karosserie kan der Tank nicht.

Vielleicht liegt es daran, wie das Getriebe auf der Achse liegt...?

Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, ob ich das hintere Getriebelager auf dem Achskörper liegend richtig zusammen geschraubt habe.

Vielleicht kann mir von dieser Stelle jemand ein Bild machen, oder sagen, ob das so richtig ist?

Ich hätte Bilder machen sollen....

Wichtig wäre mir ein Bild von dem Lager hinten am Achskörper/Getriebe (letzte Bilder).

Vielen Dank mal für die Antworten.

Gruß Sven
Dateianhänge
IMG_20201128_134934.jpg
IMG_20201128_134909.jpg
IMG_20201128_132239.jpg
IMG_20201128_132227.jpg
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
100SQ
Forumseinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2021, 13:57
Fuhrpark: Audi 100 2.3 Sport quattro

Re: Aufnahme Quattrogetriebe Hinterachse

Beitrag von 100SQ »

Hallo Sven,

konntest du den Fehler finden?

Schöne Grüße
Antworten