conlog WFS

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
stormtrooper
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1532
Registriert: 21.09.2005, 18:47
Fuhrpark: Audi Cabriolet (NG);Audi 100 C4 Avant Quattro, Pontiac TransAm ´78
Wohnort: 23701 Eutin-Fissau
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

conlog WFS

Beitrag von stormtrooper »

Nabend!

Weiß Jemand wie man die nachgerüstete conlog wegfahrsperre überbrückt,oder ausbaut?Bei unserem C4 entsperrt sie nicht mehr und mussten uns abschleppen lassen.das plätchen mit dem code fehlt leider nach fast 30 jahren um nen transponder nachmachen zu lassen.wäre dringend,haben ne 8 wochen alte tochter und können nun praktisch nirgens mehr hinfahren. :-(
"Der klügere gibt nach!...solange bis er der dumme ist!"
Benutzeravatar
Thomas Wüst
Entwickler
Beiträge: 592
Registriert: 06.11.2004, 00:19
Wohnort: Ober-Olm bei Mainz

Re: conlog WFS

Beitrag von Thomas Wüst »

c1.jpg
c2.jpg
c3.jpg
c4.jpg
damit habe ich sie im v8 auch ausgebaut. sieht komplizierter aus als es ist.

thomas
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8/200 20V von Trasco, gepanzert B6/B7, Bj,90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
Benutzeravatar
stormtrooper
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1532
Registriert: 21.09.2005, 18:47
Fuhrpark: Audi Cabriolet (NG);Audi 100 C4 Avant Quattro, Pontiac TransAm ´78
Wohnort: 23701 Eutin-Fissau
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: conlog WFS

Beitrag von stormtrooper »

vielen dank!

habe jetzt das steuergerät gefunden.kann man nicht die stecker vom steuergerät da wieder reinstecken,wo sie in der relaisplatte waren?oder wie hast du das gemacht?elektrik ist echt nicht mein ding...wäre schon froh wenn ich die karre nicht abfackel :mrgreen:
"Der klügere gibt nach!...solange bis er der dumme ist!"
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2715
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Re: conlog WFS

Beitrag von MainzMichel »

Dann solltest Du das besser jemand überlassen, der das kann. Es werden nämlich drei verschiedene Stromkreise (Starter, Zündung, Kraftstoffversorgung) von der WFS unterbrochen, das muss wieder zusammengefügt werden. Dazu noch die Versorgung der WFS selbst. Machbar, aber ohne Stromerfahrung schwierig.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Benutzeravatar
stormtrooper
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1532
Registriert: 21.09.2005, 18:47
Fuhrpark: Audi Cabriolet (NG);Audi 100 C4 Avant Quattro, Pontiac TransAm ´78
Wohnort: 23701 Eutin-Fissau
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: conlog WFS

Beitrag von stormtrooper »

ja,habs jetzt von audi machen lassen.war mit 250 tacken noch verschmerzbar :wink:
"Der klügere gibt nach!...solange bis er der dumme ist!"
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2715
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Re: conlog WFS

Beitrag von MainzMichel »

Gut so. Eine Fehlerquelle weniger.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Antworten