Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Kai aus dem Keller
Entwickler
Beiträge: 907
Registriert: 29.01.2008, 15:12
Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ
V8 4,2 blau
A6 C4 2,6 fronti LPG
Wohnort: Hamburg (Süd)
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Moin!
Mein A6 C4 hat kein Autocheck, sondern nur die Variante mit den vier Lämpchen. Nun habe ich das bekannte Problem das ab und zu die Bremsverschleißanzeige anspricht. Wenn man die vier Lämpchen Variante hat wird das leider durch die selbe Lampe dargestellt welche auch einen leeren Bremsflüssigkeitsbehälter signalisiert. Das macht das ganze sehr nervig und ich würde gerne die Bremsverschleißanzeige totlegen. Am besten möglichst dicht am KI. Brauche ich eh nicht.
Hat evtl. Jemand einen Schaltplan oder kann mir sagen welche Leitung ich dafür auf Masse legen muss?

Gruß,
Kai
Max_vom_Elm
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2019, 13:33
Has thanked: 7 times

Re: Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck

Beitrag von Max_vom_Elm »

Moinsen Kai,

ich hab hier mal einen Schaltplan des KI, allerdings noch vom 100er C4.
minicheck.PNG
Beim A6 gab es die Zeichnung so in der Form leider nicht mehr. Da es eine zum Teil unterschiedliche Belegung bei den Anschlußsteckern gibt, hab ich Dir mal die zum Schaltplan gehörige, als auch die für den A6 ab 95 drangehängt.
Audi 100 C4
stecker_minicheck.PNG
Audi A6 C4 ab 95
stecker_minicheck_ab_95.PNG
Grüße Max
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2628
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Has thanked: 5 times
Been thanked: 11 times
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck

Beitrag von Gerhard »

siehe Anlage
Dateianhänge
Abschalten Belagverschleiß
Abschalten Belagverschleiß
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Benutzeravatar
kaputtmach
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 82
Registriert: 01.02.2020, 22:48
Fuhrpark: Audi 100 C4 '93
DR 800 Big '92
Wohnort: München

Re: Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck

Beitrag von kaputtmach »

Für mich hat das Brücken wie hier beschrieben gut geklappt: viewtopic.php?p=1404071#p1404071

Um an die Kupplungsstation zu kommen, muss die Schwellerverkleidung gelöst werden. Dazu erst den geriffelten "Deckel" der Einstiegsleiste abhebeln - sind noch Schrauben drunter. :mrgreen:
Alles lief perfekt nach Plan... aber der Plan war Kacke!
Benutzeravatar
Kai aus dem Keller
Entwickler
Beiträge: 907
Registriert: 29.01.2008, 15:12
Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ
V8 4,2 blau
A6 C4 2,6 fronti LPG
Wohnort: Hamburg (Süd)
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Moin!
Danke für die Antworten!
Hat problemlos geklappt, endlich Ruhe :D

Gruß,
Kai
Antworten