Tacho C4 verbrannter Widerstand

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audi44
Forumseinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2020, 21:07
Fuhrpark: Audi 100 C4 05.1991 2.0E

Tacho C4 verbrannter Widerstand

Beitrag von audi44 »

C4 Bauj.1991 Tacho defekt - die Steuerplatine - 47uF defekt, kein Problem - direkt neben dem Elko der Widerstand verkokelt, Wert nicht mehr zu erkennen. Nun hat mir jemand im Forum audidrivers geschrieben und ein Bild dazu von der Steuerplatine Tacho Audi 80 B4, die Platine wäre gleich mit der vom C4, und der Widerstand wäre 33 Ohm. Ist so weit richtig beim B4. Das Layout der Platine vom C4 ist aber völlig anders. Wobei ich den verkokelten Widerstand noch messen kann-900 Ohm. Bin nun völlig verunsichert. Wertveränderung des Widerstands durch Hitze? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Ceag
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2456
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Tacho C4 verbrannter Widerstand

Beitrag von Ceag »

Moinsen,

stell doch einfach mal ein Bild ein. Mit ein wenig Glück kann Dir jemand helfen.

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Antworten