Paßt das Lenkgetriebe vom 200 20V in den AAR quattro

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3052
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Paßt das Lenkgetriebe vom 200 20V in den AAR quattro

Beitrag von inge quattro »

Hallo zusammen,

was mich interessieren würde, paßt das Lenkgetriebe vom 200 20V in den 100er C4 AAR quattro?
Teile Nr. sind bis auf 443 bzw. 4A1 gleich, aber die Endungen unterschiedlich(L, LX, HX, GX <=> AN, FX, usw.)
Hat das schon mal jemand getestet...?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Ceag
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2456
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Paßt das Lenkgetriebe vom 200 20V in den AAR quattro

Beitrag von Ceag »

Moin Thorsten,

habe das LG vom AAR Fronti in meinen NFII Quattro gebaut, falls es hilft.
Vor kurzem habe ich dann das LG vom NFII Quattro in meinen C4 ABC Fronti gebaut.
Ebenfalls vor kurzem habe ich ein neues LG vom C4 Quattro in meinen MCII gebaut.

Soweit ich weiß unterscheiden sich die Lenkgetriebe der späteren C4 nur in der Bohrung auf der Beifahrerseite (8mm alt / 10mm Neu).

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3052
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Re: Paßt das Lenkgetriebe vom 200 20V in den AAR quattro

Beitrag von inge quattro »

OK, das hört sich schon mal gut an!
Also das geht ohne größere Anpassungen vom 44er aufn C4!?
Bei bei mir ist das LG vom C4 AAR quattro schon länger undicht, und wird natürlich nicht besser.
Da ich noch eines vom 200 20V liegen hab, das bis zum Ausbau dicht war, dachte ich mir, bau ich das derweil ein, und hab dann Zeit das AAR LG abzudichten...

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Ceag
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2456
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Paßt das Lenkgetriebe vom 200 20V in den AAR quattro

Beitrag von Ceag »

Hallo Thorsten,

das würde ich so bestätigen.

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Antworten