Audi BNS 5 mit Bose System

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Audi BNS 5 mit Bose System

Beitragvon nogaroc4 » 02.09.2018, 20:57

Hallo Freunde,

Ich möchte gerne nächstes Jahr mein BNS in meinen Audi C4 mit Bose System verbauen. Im Grunde funktioniert alles, allerdings habe ich beim ausschalten ein Problem das sich ein Ausschaltknacken. Das habe ich schon von anderen Radios gehabt aber die wirkliche Ursache noch nie ermitteln können.
Der Adapter ist richtig beschaltet und das Radio frisch überholt vom Hersteller und aktuell mit meinem Blaupunkt und Adapter knackt auch nichts.
Bose wird über einen PIN geschaltet laut Belegung des Radios was über den Minus vom Stromanschluss aus beschaltet ist. Kann es sein das dieses nicht die richtige Masse für das Bose ist oder muss das Radio evtl. sogar erst mal auf Bose programmiert werden ?
Eigentlich wäre das aus meiner Sicht die logischste Erklärung aber ich kann ja den Adapter nicht einfach zerschneiden um das zu testen.


Dieses Jahr werde ich zu dem Umbau nicht kommen, aber ich möchte das wenigstens das System funktionsbereit ist wenn es dann soweit ist.


Kann mir jemand helfen ?
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer
Bild
Benutzeravatar
nogaroc4
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 15.03.2009, 01:11
Wohnort: Gerlingen
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS, Ducati ST4 S ABS

Re: Audi BNS 5 mit Bose System

Beitragvon nogaroc4 » 03.09.2018, 17:02

Kann mir heute die Frage selber beantworten.
Das Navi muss erst auf Bose programmiert werden dann sollte das auch funktionieren. Evtl. kann das jemand hier. Da bei mir noch kein K-Bus Kabel an das Radio geht komme ich noch nicht drauf. Evlt. hat jemand ein Fahrzeug das ein Quadlook Radio verbaut hat und könnte meins mal anschließen.
Diagnosegerät mit dem ich das machen könnte habe ich.
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer
Bild
Benutzeravatar
nogaroc4
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 15.03.2009, 01:11
Wohnort: Gerlingen
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS, Ducati ST4 S ABS


Zurück zu Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste