Hallo ,
bei meinem S6 Plus Motor AHK habe ich einen Ölaustritt hinten am linken Zylinderkopf, am Hallgeber. Dieser sitzt nach den Explosionszeichnungen auf einem Distanzstück welches eine Dichtung hat. Wird es genügen, diese Dichtung zu ersetzen oder ist die Nockenwelle an der Stelle mit einem Dichtring, Simmerring ebenfalls noch abgedichtet? Ich finde hierzu keine Hinweise und wollte mir bevor ich mich ans Zerlegen mache ein möglichst umfängliches Bild verschaffen. Bin für jeden Hinweis dankbar, gegebenenfalls Zeichnung, Auszüge RLF etc. Mein Vorgänger hat den Motor komplett abdichten lassen, allerdings überwiegend mit Dichtmasse....Nicht so mein Ding. Danke im Voraus.
Gruß Uwe
S6 Plus Ölverlust über Hallgeber
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
uwe64schwarz
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 49
- Registriert: 21.02.2017, 23:07
- Fuhrpark: Audi Cabrio 2,6/Automatik EZ 93
Audi Coupe 2,6/Automatik EZ 93
Audi S6 Plus Einer von ca. noch 152