A6 C4 Neuzugang

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

A6 C4 Neuzugang

Beitragvon 5-ender » 10.03.2018, 16:25

Hallo Leute,
am Mittwoch hab ich n spontanen Neuzugang bekommen.
Zum 44er hat sich n C4 A6 dazugestellt.
Hier mal n paar Eckdaten

EZ 01.1997 ,
240 Tkm
2,8l AAH als Fronti mit Automatik
Vulkanschwarz Perleffekt,
Ausstattung is ganz gut,
Klima, Standheizung mit FFB, e-Fenster und Spiegel, Verstellbare Lenksäule, Sitzheizung leider nur vorne,
AHK , SWRA, US Blinker, DE Scheinis, Lederlenkrad e Speichen, Radio Gamma,
Satin Sitze , Satz Winterreifen auf einfachen Audi Alus , und n Satz guter 17 Zoll Boleros mit guten Reifen.
Guter gepflegter Zustand,
Bisschen Blasenbildung Koti rechts , 1-2 kleine Kratzer, sonst is der Lack echt gut.
Tüv frisch im Januar, mängel keine ausser beginnendes Spiel Stabilager vorne.
Und dr Zahnriemen solle mal gemacht werden.

Hatte ihn durch Zufall bei Kleinanzeigen gesehen, angerufen mitm Kumpel ins Auto gesetzt und 160 km hingefahren.
Bei dem Preis war klar das man sofort los muss, dr war auch noch keinen ganzem Tag online.
Naja 19.30 waren wir da, probefahrt hat überzeugt, bisschen bla bla übrn Preis und um 21 uhr gings mit dem Dicken Richtung Heimat.
Fährt sich sensationell gut, ich bin zufrieden.
In der zeit wo wir da saßen, haben 6 Leute angerufen. Ich dachte noch so - zum Glück biste gleich losgefahren! !!

Hier mal Fotos, bessere folgen.

Grüsse 5-ender
Dateianhänge
20180310_152240.jpg
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
5-ender
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Scirocco GT 2 Bj 91,Servo,Umbau auf 16V KR
Audi Avant 2,3L ,Servo,AHK,EFH,Easp,Sshd, Holz - Velour ,NF
Audi Kabriolet, 2,3L ,Klima,Leder,Holz,S-Line Lenkrad,schwarz,NG

Re: A6 C4 Neuzugang

Beitragvon lago » 16.03.2018, 10:35

Schönes Auto, was hast Du bezaht?
Gruß Albrecht
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro ACK EZ 01/1997 Sportleder, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, S-Line, AHK alusilbermetallic
Verkauft: Audi 100 Bj 1989 2,3E lagometallic
Benutzeravatar
lago
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 05.02.2010, 15:01
Wohnort: Warburg

Re: A6 C4 Neuzugang

Beitragvon scotty10 » 16.03.2018, 12:29

Mijn Mohn,

Gratulation zum Neuzugang.
Sieht gut aus.
Benutzeravatar
scotty10
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 30.04.2008, 10:26
Wohnort: Cottbus
Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR) Bj. 92 - ca.360 000km

Re: A6 C4 Neuzugang

Beitragvon dieterh » 18.03.2018, 11:24

Hi,

herzlichen Glückwusch zum "Neuwagen"!
Zahnriemen, und dann auch gleich WP und Thermostat zu ersetzen ist mit entsprechendem Werkzeug und Videoanleitung keine allzu große Sache - habe ich bei meinem C4 V6 erst kürzlich gemacht.

Viele Grüße,
Dieter
dieterh
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 26.11.2017, 13:57
Fuhrpark: Jeep Commander
Mazda MX5 ND
Audi 100 2.6 BJ93

Re: A6 C4 Neuzugang

Beitragvon 5-ender » 19.03.2018, 01:26

Hallo,
also mit 1499 stand er ja drinne.
Für 1400 hab ich ihn dann mitgenommen, is OK denke ich .
as ich allerdings nicht gesehen hab, da im V ganz bissel Wasser steht . Mein Schrauber Kumpel der auch seit Jahren einen hat meinte das
wird von diesem einen Wasserrohr was da ist nur der Dichtring sein also nix großes , und eine Spritleitung ist in einer der Schellen leicht undicht, tropft aber nichtmal.
Ein wenig klapperts hinter der hinteren linken Türpappe, und hinten rechts geht der Lautsprecher nicht, vorne is allerdings alles richtig angeschlossen.
Das ist ja dieses Teilaktive Nokiasystem oder wie sich das schimpft.
Mehr haben wir nicht gefunden .
Zahnriemen selber machen trau ich mich ehrlich gesagt nicht so dran, wird wohl mein Kumpel ran müssen...
Sind am WE Hamburg-Berlin u wieder zurück , fährt super. Verbrauch 10,4 laut BC . Laut Tanken eher etwas weniger.
Sind gemütlich mit 140-160 durchgefahren, dafür ist der Verbrauch in meinen Augen OK , mit Automatik.
Mein NF is da nicht sparsamer.
Hier noch Bilder
Grüße 5-ender
Dateianhänge
005.JPG
002.JPG
001.JPG
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
5-ender
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Scirocco GT 2 Bj 91,Servo,Umbau auf 16V KR
Audi Avant 2,3L ,Servo,AHK,EFH,Easp,Sshd, Holz - Velour ,NF
Audi Kabriolet, 2,3L ,Klima,Leder,Holz,S-Line Lenkrad,schwarz,NG


Zurück zu Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste