Hallo,
nachdem bei meinem C4 mit V6 nun motorseitig nach 10 Jahren Pause in der Garage (erstmal) das wesentliche erstmal gewartet / ausgetauscht ist, gehe ich die nächsten Dinge wie Abgasanlage und Hinterachsbremse an.
Die Auspuffanlage werde ich ab der beiden Kats erneuern, die ist zwar noch dicht, aber stark verrottet. Mindestens einer der beiden Kats wurde wohl schon mal erneuert, er sieht besser aus wie der andere.
Den Wagen werde ich auf Euro 2 umrüsten.
Wer hat praktische Erfahrung mit den beiden unterschiedlichen Möglichkeiten - Kaltlaufregler bzw. Minikat?
Der Einbau des Kaltlaufreglers ist anscheinend recht leicht machbar - wie verhält sich der V6 damit im Betrieb? Gibt es irgendwelchen Probleme?
Beim Einbau der Minikats (es werden hier zwei benötigt) werden die lt. Hersteller "einfach" anstelle der Rohrverbinder vorn in die Auspuffanlage geklemmt - ist das wirklich so einfach oder muss man dafür die Originalrohre kürzen? Gibt es im praktischen Einsatz damit irgendwelche Probleme (Leistungseinbuße)?
Gruß,
Dieter