Hallo
hier nochmal die frage wo greife ich am besten den strom für das voltmeter ab? Und welche Birnchen kommen in die Schalter wie Sitzheizung ABS Nebellampen vorne hinten usw...?
Vielen Dank für euere Antworten.
Gruss
Voltmeter und Birnchen in den Schaltern
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- MainzMichel
- Projektleiter
Re: Voltmeter und Birnchen in den Schaltern
Möchtest Du das originale Voltmeter im KI nachrüsten oder ein externes verwenden?
Für die Schalter kannst Du bei Conrad-Elektronik Microglühbirnen (727091) verwenden. Der Umbau auf LED, zumindest der beleuchtete Bereich, ist empfehlenswert, da die Wärme dem Schalter recht stark zusetzt. Die zweite Birne im Schalter, die die Funktion anzeigt, kann vernachlässigt werden, da der Betrieb idR zeitlich begrenzt ist. Möglich ist ein Umbau hier natürlich auch.
Die Suchfunktion hier im Forum kotzt dazu das ein oder andere aus.
Adios
Michael
Für die Schalter kannst Du bei Conrad-Elektronik Microglühbirnen (727091) verwenden. Der Umbau auf LED, zumindest der beleuchtete Bereich, ist empfehlenswert, da die Wärme dem Schalter recht stark zusetzt. Die zweite Birne im Schalter, die die Funktion anzeigt, kann vernachlässigt werden, da der Betrieb idR zeitlich begrenzt ist. Möglich ist ein Umbau hier natürlich auch.
Die Suchfunktion hier im Forum kotzt dazu das ein oder andere aus.
Adios
Michael
- MainzMichel
- Projektleiter
Nachtrag, ich habe gerade Deinen anderen Thread gelesen. Kennst Du die hier? viewtopic.php?f=27&t=152081&p=1378009&h ... t#p1378009 und viewtopic.php?f=22&t=150180&p=1366458&h ... 4#p1366458
Adios
Michael
Adios
Michael
-
audi 100 c4
@mainzmichel,
ich habe dir eine e-mail gesendet.
grüsse aus wallertheim
ich habe dir eine e-mail gesendet.
grüsse aus wallertheim