Zusatzwasserpumpe Audi 100 S4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Zeppelinhalter

Zusatzwasserpumpe Audi 100 S4

Beitrag von Zeppelinhalter »

Hallo Zusammen,

habe eine neue Zusatzwasserpumpe verbaut, weil die Alte ( meine die Pumpe ;-) ) undicht war.
Jetzt habe ich zufällig gehört, dass diese ständig läuft, auch wenn ich mich morgens ins Auto setze
und den Schlüssel noch nicht eingesteckt habe.
Gehe mal davon aus, dass der Fehler im Relais für die Zusatzwasserpumpe zu finden ist und dieses
Dauerstrom auf die Pumpe schickt, bzw. einen Masseschluss hat.
Jetzt meine Frage:
Kann mir jemand sagen, wo zu Teu... dieses Relais zu finden ist?
Die Nr. müsste laut Google 447965571A ( das Braune ) sein, oder auch Relais 324.
Wo bekommt man einen Relaisbelegungsplan für den Audi 100 S4 her?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß Zeppi
StefanR.
Projektleiter
Re: Zusatzwasserpumpe Audi 100 S4

Beitrag von StefanR. »

Das Relais sitzt im Beifahrerfußraum an der A-Säule mach die Verkleidung weg dann siehst du es.

MfG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Antworten