Schalter für Koferraumbeleuchtung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Schalter für Koferraumbeleuchtung

Beitragvon mischel » 15.11.2014, 17:38

Hallo,

weiß jemand, wo beim A6 C4 Avant der von der Heckklappe betätigte Schalter sitzt, der die Ladeflächen-Beleuchtung ein- und ausschaltet?

Ich vermute dort bei meinem Fahrzeug einen Defekt, weil sich das Licht nichtmehr ausschalten läßt, hab' ihn aber nicht gefunden...

Danke und Servus
der Michael
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------
Benutzeravatar
mischel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 04.03.2006, 12:38
Wohnort: zwischen Nürnberg und Neumarkt
Fuhrpark: Audi100 2.3E Bj. 90 Avant
Fronti - Schalter - "Mannschaften - einfach - einfarbig - oliv"

Passat B4 Variant

Re: Schalter für Kofferraumbeleuchtung

Beitragvon Meickel5561 » 16.11.2014, 11:42

Morgen

Der Lichtschalter Ist IM rechten Klappenschloss verbaut

Meickel5561
Audi A6 Avant 2.8 Automatik, im Moment 333000Km, 8 x17 Aluett Typ 59, Herstelldatum 29.08.1994; Erstzulassung 08.09.1994
Meickel5561
Parkwächter
Parkwächter
 
Registriert: 31.12.2012, 14:19
Wohnort: 12347 Berlin
Fuhrpark: Audi A6 2,8

Re: Schalter für Koferraumbeleuchtung

Beitragvon mischel » 30.11.2014, 08:52

Gefunden.
Danke.
Servus
der Michel
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------
Benutzeravatar
mischel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 04.03.2006, 12:38
Wohnort: zwischen Nürnberg und Neumarkt
Fuhrpark: Audi100 2.3E Bj. 90 Avant
Fronti - Schalter - "Mannschaften - einfach - einfarbig - oliv"

Passat B4 Variant

Re: Schalter für Kofferraumbeleuchtung

Beitragvon Cevier » 18.02.2019, 14:55

Moin,

ich wecke den alten Fred mal auf. Ich habe an meiner Kofferraumbeleuchtung nur ca. 5,8 Volt anliegen. Das reicht für das Birnchen leider nicht aus.

Lässt sich der Schalter im Schloss instand setzen oder soll ich lieber gleich ein anderes/neues bestellen, bevor ich mich daran mache? (und bestimmt wieder eine der Nasen der Verkleidung abbreche :( )

Gruß,
Cevier
Bild Audi 100 C4 Avant 2.6 (ABC) Automatik (CDU) EZ94
Benutzeravatar
Cevier
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 13.11.2018, 09:50
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant 2.6 Automatik EZ94

Re: Schalter für Kofferraumbeleuchtung

Beitragvon Cevier » 25.02.2019, 17:59

Habe mich heute mal drangemacht (und weitere Verkleidungsnasen abgebrochen :cry: ) und den Schalter geprüft - funktioniert wunderbar:
- Schloss (Heckklappe) offen - Durchgang
- Schloss zu - kein Durchgang

Warum es nicht funktioniert leuchtet auch sofort ein: Das Kabel war nicht angeschlossen. Testweise angeschlossen und schon funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr (Funk von einem der Vorbesitzer nachgerüstet). Das Kofferaumlicht geht trotzdem nicht an.

IMG_0449.jpg


Müsste das braun/weiße Kabel vom Kofferraumlicht zum braun/weißen Kabel in der Heckklappe Durchgang haben? - Da habe ich ein Multimeter drangehalten, der Widerstand ist unendlich.

Problem gelöst: Es liegt nicht am Schalter.
Dafür neues Problem: Irgendwas ist mit der Verkabelung.
Bild Audi 100 C4 Avant 2.6 (ABC) Automatik (CDU) EZ94
Benutzeravatar
Cevier
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 13.11.2018, 09:50
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant 2.6 Automatik EZ94


Zurück zu Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste