Audi S4 C4 AAN - Wasserabscheider ???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Borschdl1983

Audi S4 C4 AAN - Wasserabscheider ???

Beitrag von Borschdl1983 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Wasserabscheider in der Druckleitung zum Ladedrucksensor im Steuergerät. E gibt einige die meinen der könnte voll oder defekt sein. Gibt es solche Fälle bzw. kann mir jemand sagen wo der Abscheider sitzt, bzw. eine Telenummer nennen? Danke!
Benutzeravatar
Kai aus dem Keller
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 15:12
Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG
Wohnort: Hamburg (Süd)
Kontaktdaten:

Re: Audi S4 C4 AAN - Wasserabscheider ???

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Moin!
Beim S4 müsste der wasserabscheider unter einer Plastikabdeckung an der Spritzwand sein (dort sind auch etliche Steckverbindungen zu finden) . Sieht ein bisschen aus wie ein kleiner Spritfilter, wie er oft z.B. bei motorrädern zu finden ist. Links und rechts geht jeweils eine grüne Kunststoffleitung ab.
Aber schreib doch am besten mal welche Probleme du genau hast, dann wirds evtl. etwas einfacher dir zu helfen :wink:

Gruß,
Kai
Borschdl1983

Re: Audi S4 C4 AAN - Wasserabscheider ???

Beitrag von Borschdl1983 »

Hallo Kai,

danke für die Beschreibung ich werde am WE mal danach schauen. Mein Problem ist eine Ladedruckbegrenzung auf ca. 1,0 Bar lt. externer Anzeige, manchmal läuft er dann wieder normal lt. Anzeige mit 1,3 Bar bzw. habe ich bei 1,0 das Gefühl das er wie zugeschnürt zieht und bei 1,3 geht er total leicht vorwärts.

Ich habe letztes WE die Spritpumpe getasucht auf die Große 044 Bosch + neues Pumpenrelais und Benzinfilter, seit dem ist mein größtes Problem weg, da hat er den Ladedruck relativ oft auf 0,7 - 0,8 runter geregelt und die alte Pumpe hat echt ganz üble Geräusche gemacht.

Kat´s sind OK 2x 100 Zellen Metall, Druckschläuche sind dicht, N75 neu, Schubunluftventil ist neu Oriogonal vom RS6, Membran vom Wastegate ist auch neu, Klopfsensoren sind neu, Halgeber neu, Multifuzi neu, eigentlich alles was er braucht verbaut ist noch eine Software von ultimot aber ohne die Starke Feder und nen Rs2 Krümmer und die neunen Einzelzündspulen.

Ich habe keine Ahnng woran es noch liegen könnte, Fehler sind nicht hinterlegt. hab noch nen Satz neuer Hydros und Sputterlager liegen, danach gehen mir aber langsam die Ideen aus, warum er wie oben beschrieben manchmal nicht will.
Antworten