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Harte Aussetzter S4 C4
Verfasst: 02.09.2010, 17:37
von icke78
hi liebes forum!
habe beim beschleunigen sehr starke aussetzter,beim beschleunigen,volllast, so harte rucker als würde
jemand mein heck mit einer kette festgebunden haben!!
im fehlerspeicher steht drinn: Ladedruck nach maximum überschritten
unplausibles signal
sporadisch
habe das n75 schon getauscht kraftstoffdruckregler und filter auch....
danach gings ca 4-5km gut danach plötzlicher leistungseinbruch,keine gasannahme und genau in dem moment
auch schwarzer dunst hinten raus!!
wenn ich das gaspedal streichel gehts aber wer will das schon die ganze zeit.....
kann mir jemand weiter helfen??
Re: Harte Aussetzter S4 C4
Verfasst: 02.09.2010, 22:40
von Markus 220V
Ich würde mal folgende Fehlerquellen checken:
-Wastegate , Druckschlauch, WasteGate Ventil oder Schlauch Problem.
Sprich Drucktest machen und die Verschlauchung vom N75 / Wastegate und vom Steuergerät prüfen.
Re: Harte Aussetzter S4 C4
Verfasst: 03.09.2010, 16:45
von MarkyMarc
Tippe auch auf gerissene Wastegate-Membran -> dadurch keine korrekte LD-Begrenzung möglich und bei Überschreitung des zulässigen Wertes -> Fuelcut!
Re: Harte Aussetzter S4 C4
Verfasst: 03.09.2010, 18:16
von icke78
die unterdruckleitung zum stg ist i.o. schon geprüft. drucktest werde ich dann am montag mal versuchen..
gibts denn die membrane fürs wastegate einzeln zu kaufen oder muss ich das ganze teil kaufen??
Re: Harte Aussetzter S4 C4
Verfasst: 03.09.2010, 19:40
von MarkyMarc
Re: Harte Aussetzter S4 C4
Verfasst: 04.09.2010, 23:24
von icke78
jup..danke für die schnelle hilfe!!
kann ich das wastegate einfach so aufschrauben oder fliegen mir dann tausend millionen federn entgegen???
Re: Harte Aussetzter S4 C4
Verfasst: 05.09.2010, 07:32
von inge quattro
Servus,
WG ausbauen und Deckel runter, dann an der Unterseite die "Welle" mit Schlüssel gegenhalten und an der Oberseite die Mutter aufschrauben, der Rest ist selbsterklärend, wurde auch gerade im Selbstderhalt beschrieben...
Dein Fehler kann mehrere Ursachen haben, die Meisten wurden bereits genannt, drück ihn erst mal ab und schau ob er dicht ist(warm/kalt und auch mit offener Drossel) und schau auch daß kein kleiner Schlauch irgend wo einknicken kann, der Drucksensor im STG kann das LD- Ruckeln auch verursachen...
Gruß
Thorsten
Re: Harte Aussetzter S4 C4
Verfasst: 06.09.2010, 08:39
von Mario20v
Zwei gegenüberliegende Muttern nur lösen, Deckel festhalten, dabei die Muttern rausdrehn.
Re: Harte Aussetzter S4 C4
Verfasst: 06.09.2010, 20:59
von icke78
sooo.....
heute drucktest gemacht ca. 1.4-1.5 bar drauf gegeben. ganz leichtes zischen am wasserabscheider gehabt schelle nachgezogen und dicht.hatte das ding aber vorher mal ausgebaut und wohl vergessen sie wieder richtig fest zu ziehen.
kann mir aber wirklich nicht vorstellen das bei so einem kleinen leck,so grosse wirkung????
war wirklich nur ein ganz leises zischen......
werde morgen mal das wastegate raus machen und die membran anschauen!
habe auf der seite
www.tt-turbo.de map sensoren entdeckt und wollte mal fragen ob das die richtigen wären falls der defekt sein sollte??
mfg christian
Re: Harte Aussetzter S4 C4
Verfasst: 16.09.2010, 19:15
von icke78
hab´s heute entlich geschafft die membran zu tauschen...das prob ist immer noch da...bleibt ja nur noch der sensor im steuergerät...............
lg christian