Audi V8 D11 Federn in S4 C4, passt das?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Big Ben

Audi V8 D11 Federn in S4 C4, passt das?

Beitrag von Big Ben »

Schönen guten Tag,

mein Kumpel nervt mich seit Tagen mit seinem Fahrwerk, da er unbedingt H&R 55/35 Federn(Bilstein B8 Dämpfer vorhanden) in seinem Audi 100 S4 C4(2.2 Turbo AAN, BJ.: 91) fahren möchte, aber diese nicht für seinen Wagen angeboten/hergestellt werden.

Nun hat er welche für den Audi V8 D11 gefunden und ist der Meinung sie könnten bei seinem S4 passen....nunja, da ich keinen Plan davon habe, ob sie kompatibel sind, frage ich euch mal, vllt. könnt ihr ihm helfen.

Vllt. habt ihr evtl. auch Tipps welche Federn man noch verwenden kann, welche nicht extremen Tiefgang haben, da er im Sommer 19Zoll Felgen fährt.

Zur Zeit fährt er 35/40er H&R Federn...die sind ihn aber vorne zu hoch.

Vielen Dank im vorraus. :)
inge quattro
Projektleiter

Re: Audi V8 D11 Federn in S4 C4, passt das?

Beitrag von inge quattro »

Hallo Ben,

und wenn dein Spezl hinten die 35er Federn drin läßt und nur vorne tiefere Federn z.B. von KAW rein tut, oder von KAW 60/40 Federn komplett rein tut(die gibt's doch auch für den S4, oder?) oder die jetzigen vorderen Federn pressen läßt... :idea: ;)

Wegen deiner Frage zwecks den V8 Federn, da kann ich nur vermuten, da ich es noch nicht ausprobiert hab.
Die Federn(beine) vom V8 und 200 20V sind ja konstruktiv gleich, soweit ich das weis und können untereinander getauscht werden, wenn auch mit Höhenunterschied wegen den Federn. Da ich die H&R Federn und Koni- Dämpfer vom 200 20V im S4 C4 fahre, sollte das ergo auch vom V8 in den S4 passen...

Gruß
Thorsten
Big Ben

Beitrag von Big Ben »

Danke für die Antwort...ich werde es weiterreichen. Ja, ich hab ihn auch das KAW 55/35 ans Herz gelegt. Ps.: sein jetziges Fahrwerk ist ein älteres von H&R, welches vorne 35mm tiefer und hinten 40mm tiefer ist. Und er war eig. mit der Qualität des H&R zufrieden nur wollte er allgemein tiefer.
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Ja Ok, aber Keilform 35/40 rückwärts, gab's sowas wirklich von H&R, oder haben sich die hinteren Federn einfach nur mehr gesetzt wie die vorderen? Meine sind auch gute 10 Jahre alt. Damals gab's offiziel nur 40/40 von H&R, man konnte sie aber auf Kundenwunsch auch in gepresst bestellen, dann kommen sie komplett gute 60mm tiefer, das Gutachten blieb aber das Gleiche, also für die 40er...

Gruß
Thorsten
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Die normal erhältlichen KAW Federn können das auch seehr gut! :wink:
Bei ebayshop funman_v8 gibts spezielle Federn die kein "Hängearsch" machen, weil extra angefertigt.
Antworten