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so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 09.04.2010, 23:38
von einfach-olli
Hallo
So nun gehts los sich mit den par mängeln meines C4 zu beschäftigen.Auf den ersten blick nix grosses hoff mal des erweist sich nicht als irrtum.
Also folgende sachen möcht ich machen.
Die Wasser-Temp anzeige macht keinen mucks.Hat der V6 auch nen Multifuzzi wie der Typ 44 NF ??
bzw wo soll ich mit der suche beginnen?vielleicht gibts da ne typische V6 sache warum die streikt.
Er bläst ziemlich schnell warm nach ca 2 km schon (bin ich gar ned gewohnt

)
Die Fahrertür hängt schon ein gutes stück hab ich heut gesehen kann man die einstellen??
Die ATA beleuchtung funzt auch nicht tagsüber schlecht zu lesen abends/nachts dunkel.Werd ich die ganze anzeige tauschen müssen oder??
Naja noch ne kleinigkeit für viele vielleicht belanglos mich stört es aber,scheinbar ist der stift zum Uhr stellen irgendwie kaputt gibts da auch nen "typischen" defekt bzw grund.??
Naja und wenn ich endlich mal ne freie bühne find dann wird er a mal unten begutachtet.
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 10.04.2010, 09:52
von level44
Moin
der F76 (Multifuzzi) sollte beim AAH beifahrerseitig hinten nähe Spritzwand zu finden sein ...
die ATA muß nicht getauscht werden, nur das Leuchtobst darin ...
Gruß Uwe
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 10.04.2010, 10:14
von Klaus T.
einfach-olli hat geschrieben:
Die Fahrertür hängt schon ein gutes stück hab ich heut gesehen kann man die einstellen??
Moin,
Wenn der solche Scharniere wie der B4 hat, drehste die 6Kantschraube an der A-Säule raus u. stellst an der zum Vorschein kommenden Inbusschraube/-Buchse nach.
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 10.04.2010, 19:54
von Ro80-Fahrer
Die ATA beleuchtung funzt auch nicht tagsüber schlecht zu lesen abends/nachts dunkel.Werd ich die ganze anzeige tauschen müssen oder??
Kombiinstrument ausbauen dann die ATA. Das Gehäuse ist verschraubt mit zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben. Dann kann es sein, dass noch das gehäuse mit Isolierband umwickelt ist das abmachen. Nun lässt sich die Platine heruasnhemen und man sieht eine Microglühlampe die wenn sie defekt ist sich schwarz verfärbt. Beim Conrad gibt dieses teil und kostet so um die 50 cent. Die Glühlampe lässt sich auslöten. Also eine neue einsetzen und sich an einer funktionierenden beleuchtung erfreuen. Hab ich erst vor 2-3 Monaten an einem B4 gemacht. Eigentlich kein großes Hexenwerk.
Im Internet habe ich folgenden Link gefunden wo sich einer richtig Mühe gegeben hat:
http://www.audiquattro.de/infos/ata/index.htm
Da ist alles nochmal genauestens beschrieben.
schöne Grüße
Matthias
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 10.04.2010, 21:21
von level44
Ro80-Fahrer hat geschrieben:Nun lässt sich die Platine heruasnhemen und man sieht eine Microglühlampe die wenn sie defekt ist sich schwarz verfärbt.
Moin
wenn sie silber ist isse auch hin
es empfielt sich mitunter die Lampe an den Beinchen abzuknipsen und die neue daran festzulöten wenn man mit dem Lötkolben nicht so viel Übung hat oder die ATA-Microlampe an anderer Stelle sitzt* wie im o.a. Link
*entweder mittig (Link) oder nach rechts versetzt und durch direkt beisitzende Bauteile schlecht erreichbar ohne ungewollte Brücken zu bauen ...
*dersvor9Std.getanhat*
Gruß Uwe
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 11.04.2010, 17:52
von einfach-olli
Naja Löten ist nicht wirklich mein Fachgebiet,da scheitert es schonmal an nem lötkolben
Naja vielleicht bau ich die aus meinen 44er aus und tausch die "einfach"
Die Antwort zur türe find ich gut.Ich weiss nicht wie es beim B4 aussieht also keine ahnung ob des gleich ist
Zum Multifuzzi beim V6,ist das quasi der gleiche wie beim NF oder sieht der da anders aus wonach muss ich suchen.
Und wie bei meinem 44er streikt auch am C4 die Wischwasch pumpe vorne

Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 11.04.2010, 18:01
von Klaus T.
einfach-olli hat geschrieben:
Die Antwort zur türe find ich gut.Ich weiss nicht wie es beim B4 aussieht also keine ahnung ob des gleich ist
Tipp von mir: Besorge dir einen ETZOLD
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 11.04.2010, 18:03
von level44
Moin
der F76 ist der gleiche wie im Typ44, also auch der 034 919 369 C und ist im Kühlwasserrohr, nähe Spritzwand, beifahrerseitig von oben eingeschraubt ...
die ATA´s sind durchweg tauschbar, kannst also mogeln und nicht vergessen dieses dann im 44er Verkaufstext aufzuführen
Gruß Uwe
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 11.04.2010, 19:51
von matze
anbei ein Bild von einen türlager und die Schraube womit man die türe nach vorne oder nach hinten bekommt
gruß matze
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 11.04.2010, 20:07
von einfach-olli
danke für die bilder so kann ich es mit meinem vergleichen.
naja vielleicht schies ich mir in der bucht einfach ne andere ATA,und die jetzt dunkle dann von jemanden löten lassen.
Ich müsste irgendwo noch nen Multifuzzi von 44er haben die könnte ich dann einfach tauschen??
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 11.04.2010, 20:45
von level44
einfach-olli hat geschrieben:Ich müsste irgendwo noch nen Multifuzzi von 44er haben die könnte ich dann einfach tauschen??
Ja doch
vorrausgesetzt er ist i.O.

Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 11.04.2010, 21:35
von matze
falls nicht bei au-tel gibt es die zu nen guten kurs
gruß matze
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 19.04.2010, 20:32
von einfach-olli
Also meine tür schaniere sehen glaub ich anders aus.

- DA ist glaub ich ned viel mit einstellen oder sind die 2 schrauben an der a säule langlöcher?? türe etwas vor schieben??
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 19.04.2010, 20:52
von level44
einfach-olli hat geschrieben:Also meine tür schaniere sehen glaub ich anders aus.
Moin
nee, nur rostiger
unter der Schraube karosserieseitig kann das Scharnier eingestellt werden, dazu gibbet diese 6-Kant-Schraube welche im oberen Bild freigelegt ist und durch die dann die Schraube zur Befestigung kommt ...
so seh ich das ...
Gruß Uwe
Re: so nun die ersten fragen zur mängelbeseitigung
Verfasst: 20.04.2010, 06:13
von Klaus T.
level44 hat geschrieben:durch die dann die Schraube zur Befestigung kommt ...
so seh ich das ...
Moin,
nö, nö, beim B3 u. B4 ist das Scharnier A-säulenseitig rechtwinklig (stützt sich also "auf Druck" bzw. "auf Zug"); bei olli's Bild ist es aber
entlang der A-Säule montiert.
Das dürfte sehr wahrscheinlich durch Lösen der Schrauben u. Verschieben etwas korrigierbar sein.