Wertauskunft Audi 100 C4
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Costacurta
- Testfahrer

Wertauskunft Audi 100 C4
Einen schönen guten Abend
Ich bin mal aus der Typ44 Abteilung rüber gekommen um folgendes Fahrzeug schätzen zu lassen:
-Audi 100 C4 2.3 Limo, rot
-Bj. 1991
-2.Hand seit 1994
-~240.000tkm
-NSW, Radio, Klimaautomatik(auf 134a umgerüstet und funktionierend), 8-fach bereift
-TÜV 10/10
Der Besitzer ist Tankstellenpächter und seines Zeichens KFZ-Mechaniker/Meister mit Vorliebe für Audi. Der Motor bekommt nur vollsynthetisches 5W40 und Super Plus. Scheinbar wurde größtenteils mit Originalteilen repariert. Keine ausstehenden Servicemaßnahmen.
Der Wagen weist folgende Mängel auf, die ich ohne Probefahrt sehen konnte: Motorhaube am linken Scheinwerfer verbeult, nicht originaler Kotflügel vorne links rostet->Unfallschäden, vermutlich Parkrempler, würde ich näher in Augenschein nehmen. Türschutzleisten z.T. verbogen/fehlend.
Innen und technisch hui, außen, wie beschrieben, pfui. Aber das sind keine Unsummen, die die Instandsetzung kosten würde wenn der Schrotti was parat hat.
Wie viel wäre euch dieser Wagen wert?
Ich bin mal aus der Typ44 Abteilung rüber gekommen um folgendes Fahrzeug schätzen zu lassen:
-Audi 100 C4 2.3 Limo, rot
-Bj. 1991
-2.Hand seit 1994
-~240.000tkm
-NSW, Radio, Klimaautomatik(auf 134a umgerüstet und funktionierend), 8-fach bereift
-TÜV 10/10
Der Besitzer ist Tankstellenpächter und seines Zeichens KFZ-Mechaniker/Meister mit Vorliebe für Audi. Der Motor bekommt nur vollsynthetisches 5W40 und Super Plus. Scheinbar wurde größtenteils mit Originalteilen repariert. Keine ausstehenden Servicemaßnahmen.
Der Wagen weist folgende Mängel auf, die ich ohne Probefahrt sehen konnte: Motorhaube am linken Scheinwerfer verbeult, nicht originaler Kotflügel vorne links rostet->Unfallschäden, vermutlich Parkrempler, würde ich näher in Augenschein nehmen. Türschutzleisten z.T. verbogen/fehlend.
Innen und technisch hui, außen, wie beschrieben, pfui. Aber das sind keine Unsummen, die die Instandsetzung kosten würde wenn der Schrotti was parat hat.
Wie viel wäre euch dieser Wagen wert?
N' großes Auto fahrn aber keen Knopp in der Tasch'
- inge quattro
- Projektleiter
Re: Wertauskunft Audi 100 C4
Moin,
ohne daß ich jetzt bei Autoscout & Co. rein geschaut hab, würde ich mal bei 1500€ +/- 500€ ansetzen...
Gruß
Thorsten
ohne daß ich jetzt bei Autoscout & Co. rein geschaut hab, würde ich mal bei 1500€ +/- 500€ ansetzen...
Gruß
Thorsten
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Bei den einschlägigen Automärkten stehen Fahrzeuge mit +/- 30000km ab 450,- € drinn, z.T. 6 Zylinder, 5 Zylinder und oft der 2,0 4 Zylinder
Hat der Herr den schon ne Preisvorstellung???? Ich würde versuchen, den Preis erstmal niedrig ansetzen, um die 500,-; würde dann bis.... tja, jetzt wird es schwierig, da Auto nicht selbst gesehen.............. evtl. 1200,- ??? hoch gehen.
Bei der Preisbestimmung nicht vergessen, Aussen pfui gibt massig Abzug in der A-Note >>> der normale Deutsche will ein gepflegtes Auto haben, und definiert gepflegt mit ordentlichem Erscheinungsbild innen wie aussen
, und das hat er ja nicht wirklich
. Rot ist auch nicht so umbedingt die wertsteigernde Farbe 
Hat der Herr den schon ne Preisvorstellung???? Ich würde versuchen, den Preis erstmal niedrig ansetzen, um die 500,-; würde dann bis.... tja, jetzt wird es schwierig, da Auto nicht selbst gesehen.............. evtl. 1200,- ??? hoch gehen.
Bei der Preisbestimmung nicht vergessen, Aussen pfui gibt massig Abzug in der A-Note >>> der normale Deutsche will ein gepflegtes Auto haben, und definiert gepflegt mit ordentlichem Erscheinungsbild innen wie aussen
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- Costacurta
- Testfahrer

Das unifarbene rot ist tatsächlich ein Makel. Jedoch scheint es langsam wieder in der Gunst zu steigen. Für mich steht und fällt der Kauf vor allem, wie viel der Koti und die Haube kosten. Die paar Leisteln dürften im Rahmen bleiben. Hier wird sich zeigen, wie tief ich im Tal der ahnungslosen Schrottplätze lebe 
Aber wenn sich mit aufgewertetem Äußeren vllt. 1500€ erlösen lassen, würde ich es mir überlegen. Aber über Preise wurde nicht gesprochen und auch der Verkauf ist keine beschlossene Sache ("eigentlich fehlt ihm nichts, wollen ihn nicht abgeben, aber Chefin möchte offen fahren"
)
Aber wenn sich mit aufgewertetem Äußeren vllt. 1500€ erlösen lassen, würde ich es mir überlegen. Aber über Preise wurde nicht gesprochen und auch der Verkauf ist keine beschlossene Sache ("eigentlich fehlt ihm nichts, wollen ihn nicht abgeben, aber Chefin möchte offen fahren"
- inge quattro
- Projektleiter
Hallo Costacurta,
wennst ihn nehmen solltest und nur a "Flügal und a Haubal" brauchst und dir der Weg nach Niederbayern nicht zu weit ist, könnt ich dir evtl. von an Spezl gunstig was bechaffen...
Schöne Türststoßleisten suche ich selber auch, darfst mir also auch welche mit besorgen...
Gruß
Thorsten
wennst ihn nehmen solltest und nur a "Flügal und a Haubal" brauchst und dir der Weg nach Niederbayern nicht zu weit ist, könnt ich dir evtl. von an Spezl gunstig was bechaffen...
Schöne Türststoßleisten suche ich selber auch, darfst mir also auch welche mit besorgen...
Gruß
Thorsten
- Costacurta
- Testfahrer

Geschrieben wirkt bayrisch hinreißend
Es ist tierisch weit weg...
Aber ich halte die Füße erstmal ßdill, da ich nicht glaube, dass es nach meinen Vorstellungen läuft.
Der Sachse dankt dem Bayer für sein Angebot
Aber ich halte die Füße erstmal ßdill, da ich nicht glaube, dass es nach meinen Vorstellungen läuft.
Der Sachse dankt dem Bayer für sein Angebot
- inge quattro
- Projektleiter
Ursprünglich bin aus Hof/Saale, die ham mi do quasi eingeniederbayert...
Ab und zu bin ich in Hof oben, bei da Mum, da kann ich auch was mitbringen, da hättest nur die 1/2 Strecke, mit der Haube wirds aber platztechnisch a weng eng...
Gruß
Thorsten
Ab und zu bin ich in Hof oben, bei da Mum, da kann ich auch was mitbringen, da hättest nur die 1/2 Strecke, mit der Haube wirds aber platztechnisch a weng eng...
Gruß
Thorsten
- Costacurta
- Testfahrer

Ich bleib dir verbunden, Hof wäre erweiterte mal-ne-runde-um-den-block-tour^^
Aber erstmal für nen schmalen Taler erwerben den Schlitten.
Aber erstmal für nen schmalen Taler erwerben den Schlitten.