seit tausch des N75 mehr Druck?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
RST2300

seit tausch des N75 mehr Druck?

Beitrag von RST2300 »

Ich habe vor kurzem mein N75 gegen das vom RS6 getauscht und habe seit dem merklich jedoch unerwartet mehr Leistung und die Anzeige (Ladedruck) zeigt seit dem 2.6 Bar statt wie bisher 2.5 bar... (sollte die nicht max. 2,5 anzeigen können?)
Kann ich es falsch angeschlossen haben? oder würde dann der Motor komplett spinnen?
Zur Info ist der AAN mit Chip auf 295 PS

Ich will nix ändern... finds ja Klasse... Kaputt will ich aber auch nichts machen.

Gruss

RST
JörgFl

Re: seit tausch des N75 mehr Druck?

Beitrag von JörgFl »

Entweder war das alte schon defekt, odcer du hast die Schlauchanschlüsse am Ventil vertauscht....

Das wäre ungünstig, weil er dann ungeregelt mit zu hohem Ladedruck läuft.
RST2300

Re: seit tausch des N75 mehr Druck?

Beitrag von RST2300 »

Wie gehört es denn angeschlossen? hat jemand ein Bild auf dem die Anschlüsse eingezeichnet sind?

Danke Gruss

RST
Antworten