Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Forum,
ich hab Gestern mal eine Achsvermessung gemacht.
Ergebnis:
Hinten Links ist der Sturz positiv, also wie beim Käfer sonst alles gut.Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Leider habe ich dabei auch einen Öligen Film über den beiden Kats ziemlich genau in der Mitte gesehen.
Ich dachte an Getriebe oder auch hinteren Kurbelwellendichtring. Ist allerdings nen Automat, was die Sache nicht vereinfacht...
Ich hoffe auf viele Denkanstöße, auch wenn mir klar ist, dass das aus der Ferne schwierig ist!
Hoffentlich kann ich mich dieses WE noch drunterlegen. Natürlich brauch ich jetzt auch noch HU/AU, war ja klar
Da kann eigentlich alles undicht sein, von der VDD angefangen, bis zum Simmerring von der Antriebswelle, durch den Fahrtwind wird das nach hinten geschleudert, wenn du schonmal ein Fahrzeug mit nen Ölwannenschaden oder richtigen Motorschaden gesehen hast, da ist der ganze unterboden und das ganze Heck mit Öl eingesaut, würde erstmal ne wäsche machen und dann sieht man etwas besser wo das Öl herkommt
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Hi,
konnte mich heute unter das Auto legen:
Es ist die Dichtscheibe vom Getriebe zur Kardanwelle.
Laut AKTE: 8D0 467 309 à 2,61 plus Märchensteuer.
Es schwitzt allerdings nur.
Früher oder später ist das allerdings fällig, besser wird's nicht werden.
Muss ich nur die Kat's wegbauen, oder auch noch bis zur Schelle? Ist die Kardanwelle leicht zu entfernen? Gibt's da was zu beachten?
Die Kardanwelle geht eigentlich ganz einfach weg, einfach die 6 Schrauben öffnen und nach unten klappen, ich hatte bei einen 88er TQ mal das Problem das die Schrauben nicht aufgegangen sind, ich habe 2 Nüsse kaputt gemacht (Hazet Werkzeug) trotz mit den Hammer reinschlagen und Ratsche und größter Vorsicht und allen Tricks. Am ende sind sie doch aufgegangen
Das mit den Kats kann ich dir nicht sagen, da ich keine Ahnung vom C4 habe
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!