Timo 220V hat geschrieben:ist mir da was entgangen??
der gelbe stecker, der da abgebildet ist mit den im Fred beschriebenen Farben ist trotzdem absolut anders von der Farbgebung der Kabels her..
uwe, du überforderst den doppellinkshandmegafachlaienelektrohoniker..
ma im ernst, mein kombi ist ja aus einem A6er..die bilder sind von nem 44er vermute ich mal..trotzdem total identisch von
der pinbelegung, obwohl die kabel anders aussehen?
Die und Deine ATA-Einheit sowie auch die meiner
Skizze, welche schon ca. 8 J. alt ist, hat die von Dir angegebenen Kabelfarben ...
da hat sich also schon mal nix bis gar nix geändert ...
nur das Gegenstück (Stecker) im Wagen hat, wenn vorhanden, eine andere Farbcodierung bei den Kabeln welche sich im Wagen durchweg wiederholen, wie zB. grau/blau für die Beleuchtung, schwarz/blau für geschaltetes Plus, weiss/blau für das Geschwindigkeitssignal oder braun für Masse ect. ...
wenn Du also die entsprechende Farbcodierung Deines Audis hast, mußt Du diese aufschlüsseln und kannst sie entsprechend anschliessen ...
ich habe auf der Skizze nur die Farbcodierung der Kabel im Typ44, Typ89 usw. als Klemme 1 - Klemme 5 dazugeschrieben ...
das Anschlußprinzip ist völlig identisch ...
das heist die Kabelfarben im Fahrzeug können variieren, aber nicht deren Funktion für die ATA ...
dieser gelbe Stecker mit der andersfarbigen Farbcodierung auf dem
Foto im Fred ist so ein Gegenstück, also ein Stecker am Kabelbaum des Typ44, 89 usw. zum Anschluß an die ATA-Einheit ...
nu is hoffentlich Licht im Dunkel
