Seite 1 von 1

Geräusche beim Schalten und Beschleunigen

Verfasst: 06.06.2009, 12:54
von Sprock3t
Mein Audi 100 C4 macht während ich im 1.+2. Gang beschleunige so komische brummende, vibrierende Geräusche. Und wenn ich dann Gas wegnehme bzw. Schalte hört man so ein polter/schlagen.

Könnt ihr mir da helfen? Mein Vermutung ist, dass es irgendwas mit der Auspuffanlage zu tun hat. Dieses Brummen hatte unser Passat auch schonmal und bei dem war es etwas mit der Auspuffanlage.

Verfasst: 06.06.2009, 13:50
von audiquattrofan
Servus

Schau mal die Getriebelager an, wenn die verschlissen sind, knallt dein getriebe unter last auf den Träger, hatte ich mal bei meinen 89er TQ

mfg
Peter

Verfasst: 06.06.2009, 14:56
von Sprock3t
Wo sitzen die Getriebelager denn? Und wie teuer/aufwändig wäre es die Ersatzteile zu besorgen?

Verfasst: 07.06.2009, 11:55
von audiquattrofan
Servus

Vom Getriebe weg gehen ja die Getriebehalter, und an deren ende sitzen die Gummilager, die auf den Achsträger geschraubt sind, Bekommt man im Zubehör und bei VAG, ca. 15-35??? € weis es nicht mehr genau, Austausch geht mit Bühne recht Fix, ca. 1/2 - 1 Stunde, bei Grube/Wagenheber etwas länger.

Die Angabe beziehen sich auf den Typ 44, denke das es beim C4 nicht anderst sein wird

mfg
Peter