Heizungsgebläseeinheit C4/S4 AAN wechseln, wie denn?
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Justy
Heizungsgebläseeinheit C4/S4 AAN wechseln, wie denn?
Hallo Ihrs,
ich wollt eigentlich nur ein Heizunsregelungsventil welches neber dem Heizungsgebläse vor der Spritzwand sitzt wechseln. Beim Schläuche abziehen ist mir aber einer der zwei großen Stutzen vom Geläsekasten abgebrochen. Nun muss das Ding auch noch raus, muss den Stutzen ja wieder herstellen...
Im Motorraum hab ich alles ab und der Kasten lässt sich bewegen, aber nicht raus nehmen, irgendwas hält den von innen her fest. Wie bekommt man den denn am besten da raus?
Schönen Gruß
der Justy
ich wollt eigentlich nur ein Heizunsregelungsventil welches neber dem Heizungsgebläse vor der Spritzwand sitzt wechseln. Beim Schläuche abziehen ist mir aber einer der zwei großen Stutzen vom Geläsekasten abgebrochen. Nun muss das Ding auch noch raus, muss den Stutzen ja wieder herstellen...
Im Motorraum hab ich alles ab und der Kasten lässt sich bewegen, aber nicht raus nehmen, irgendwas hält den von innen her fest. Wie bekommt man den denn am besten da raus?
Schönen Gruß
der Justy
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D1191
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Justy
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Justy
Alles muss nicht raus!
Aber auf jeden Fall das Handchuhfach und die Ablage unter dem Lenkrad und die Luftführungen auf beiden Seiten. Dann die Seitenverkleidungen der Mittelkonsole. Dann siehst du links und rechts die runden Luftführungen, welche ab müssen. Drei Unterdruckschläuche für Verstellung der Luftklappen müssen auch noch ab; ziemliche Fummelei die Schrauben los zu bekommen, mit denen die Schläuche befestigt sind. Geht aber.
Dann kannst du den Kasten nach oben hin rausnehmen. Manchmal klebt der ganz schön fest wegen dem "Bärendreck". Mit leichter Unterstützung eines Hebels habe ich meinen Gebläsekasten aber überreden können, sich zu lösen. Meiner ist ein 220er, müsste beim C4 aber auch so sein.
Bei der Gelegenheit direkt den Gebläsemotor untersuchen oder tauschen. Ich habe bei meinem; mit Klima; den Gebläsemotor direkt gegen einen neuen ersetzt; da muss ich wohl nicht mehr ran.
Aber auf jeden Fall das Handchuhfach und die Ablage unter dem Lenkrad und die Luftführungen auf beiden Seiten. Dann die Seitenverkleidungen der Mittelkonsole. Dann siehst du links und rechts die runden Luftführungen, welche ab müssen. Drei Unterdruckschläuche für Verstellung der Luftklappen müssen auch noch ab; ziemliche Fummelei die Schrauben los zu bekommen, mit denen die Schläuche befestigt sind. Geht aber.
Dann kannst du den Kasten nach oben hin rausnehmen. Manchmal klebt der ganz schön fest wegen dem "Bärendreck". Mit leichter Unterstützung eines Hebels habe ich meinen Gebläsekasten aber überreden können, sich zu lösen. Meiner ist ein 220er, müsste beim C4 aber auch so sein.
Bei der Gelegenheit direkt den Gebläsemotor untersuchen oder tauschen. Ich habe bei meinem; mit Klima; den Gebläsemotor direkt gegen einen neuen ersetzt; da muss ich wohl nicht mehr ran.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
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