C4 Mod. 1994 TDI-Motor Schalter-Automatik unterschiedlich?
Verfasst: 05.05.2009, 09:13
Hallo,
mein Kollege hat da ein Problem. Bei seinem C4 TDI Automatik ist der Motor wegen Zahnriemenriss platt. Jetzt dache er, dass er einfach irgendeinen TDI C4 kauft und den Motor umsetzt.
Das war ein Trugschluss. Sein Monteur sagte nur, dass die Kurbelwellen unterschiedlich lang sind und Schalter gegen Automatik nicht wechselbar ist.
Ich habe das in der Akte und durch einen Audi-Meister prüfen lassen und tatsächlich, es gibt zwei Kurbelwellen. Eine für Schalter und eine für Automatik.
Kennt da einer den tatsächlichen Unterschied?
- Wie krank muss man als Konstrukteur eigentlich sein um sowas zu konstruieren? Jeder normale Mensch hätte den Motor identisch und die Schwungscheiben unterschiedlich gebaut. -
Gruß
gez. Jürgen Ende
mein Kollege hat da ein Problem. Bei seinem C4 TDI Automatik ist der Motor wegen Zahnriemenriss platt. Jetzt dache er, dass er einfach irgendeinen TDI C4 kauft und den Motor umsetzt.
Das war ein Trugschluss. Sein Monteur sagte nur, dass die Kurbelwellen unterschiedlich lang sind und Schalter gegen Automatik nicht wechselbar ist.
Ich habe das in der Akte und durch einen Audi-Meister prüfen lassen und tatsächlich, es gibt zwei Kurbelwellen. Eine für Schalter und eine für Automatik.
Kennt da einer den tatsächlichen Unterschied?
- Wie krank muss man als Konstrukteur eigentlich sein um sowas zu konstruieren? Jeder normale Mensch hätte den Motor identisch und die Schwungscheiben unterschiedlich gebaut. -
Gruß
gez. Jürgen Ende