Seite 1 von 1

Probleme beim Nachrüsten der Zusatzinstrumente vom 44er

Verfasst: 09.03.2009, 12:08
von Audi100C4TdI
Hallo zusammen!

Ich hab ein großes Problem... ich möchte die Zusatzisntrumente im C4 nachrüsten. Allerdings mit der Platine vom 44er. Aber das ist erstmal nebensächlich.


Ich möchte meinen alten Tacho inklusiv Platine weiterverwenden. Den kleinen 6pol Stecker am Tacho habe ich leider nicht, muss ich also einlöten.
Ich habe nun einen Stecker 4pol dort angelötet, weil die ZI vom 44er kein Dauerplus benötigen und die Uhr auch nicht vorhanden ist.

Anscheinend ist meine Pin-Belegung jedoch völlig anders!

Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung messe, habe ich einen geregelten Plus, Plus, und Masse. Schalte ich die Zündung ein, habe ich plötzlich überall 12V! Wie kann das sein??

Ich bin bald am Verzweifeln... hat jemand eine Idee??

Habe übrigens den TDI-Tacho..

Bitte helft mir...

Verfasst: 09.03.2009, 15:21
von MainzMichel
Oops, Dich habe ich ja ganz vergessen! :oops:
HIER habe ich was für Dich.

Adios
Michael

Verfasst: 09.03.2009, 15:51
von Audi100C4TdI
Oh, das wäre am Anfang sehr hilfreich gewesen...

Hab das Problem mittlerweile gelöst. An meinem Tacho sind scheinbar die Pins anders als bei den beschriebenen. Selbst Masse stimmte nicht.. ich hoffe ich habs jetzt richtig angeschlossen.

Kann man davon ausgehen alles korrekt angeschlossen zu haben, wenn die Instrumente funktionieren und das Licht dimmbar ist???

Verfasst: 09.03.2009, 19:42
von MainzMichel
Das Öldruckinstrument muss voll ausschlagen, solange Du noch keinen Geber verbaut hast. Ganz anders das Ölthermometer. Das muss unten bleiben. Zum Voltmeter brauche ich ja nix sagen.
Ansonsten ist ausser ber Beleuchtung ja nix mehr dran.

Adios
Michael