Benzinleitungen am Unterboden - was ist was

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
s4tom

Benzinleitungen am Unterboden - was ist was

Beitrag von s4tom »

Hallo,

kann mir jemand beschreiben, für was welche der drei Leitungen am Unterboden auf der Beifahrerseite zuständig ist?

Noch ne Frage: Wenn ich den Rücklauf unten anzapfe, wieviel läuft dann raus, also bis zu welchem Stand. Ganz leer, nur so halb, oder gar nix, weil ein Rückschlagventil drin ist?

Thanks
Tom
s4tom

Beitrag von s4tom »

Sorry,

hab vergessen: Ist ein S4 C4 AAN

Tschau
Tom
[EX]T3TDISyncro
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 93er 86C 2F QP G40
92er T3Syncro EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
15er Yeti 4x4 Outdoor

Beitrag von [EX]T3TDISyncro »

Also wenn du deinen Tank mal genauer angeshen hast müsst eigentlich klar sein dass aus dem RL höchstens noch das rauskommen kann was in der Leitung selber noch steht.Der RL endet ja logischer Weise nicht am Boden des Tankes...
32b Fronti KV "ABT"
32b Fronti WV aus 1. Hd !
10er 1Z5 Octavia Scout
T3 TD Syncro Kasten mit Hochdach, EX-ÖBH
Vespa Ciao Autom.
Himiway Cruiser
Bild
s4tom

Beitrag von s4tom »

Hi,

meinen Tank hab ich noch nicht von innen angesehen, deswegen kann ich nicht bestätigen, dass der Rücklauf ganz oben aufhört.
Außerdem ist es ja technisch genauso möglich, dass der Rücklaufschlauch bis ganz unten geht. Oder eben irgendwo dazwischen...
Wenn der Schlauch des Rücklaufes also ein Stück runter geht, dann funktioniert das mit dem Ansaugen ja genau so, wie früher beim Sprit-Ansaugen mit dem Mund durch den Tankstutzen.. Bis eben Luft gesaugt wird
Bei meinem 90Q Typ 85 geht der Rücklauf z.B. unten in den Tank rein.

Was ist also bei den 3 Leitungen am Unterboden der Rücklauf, bzw. Vorlauf?

Tschau
Tom
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Beitrag von der lomp »

moin

der vorlauf ist die leitung, die durch den spritfilter läuft... könnt in fahrtrichtung die rechte sein... und der rücklauf geht im tank bis zum boden, bzw wird dort in den sockel der pumpe eingeführt... ob da was zwischen drin hängt bezweifle ich, von demher ist davon auszugehen, das der tank leerlaufen kann, wenn er denn luft bekommt. ansonsten hängt sich die leitung auf...

grüssle

de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Antworten