Seite 1 von 1

Wo sitz das Relai für die Fensterheber beim C4 ?

Verfasst: 10.01.2009, 17:50
von XL-85
Servus !

Mein Kolleg hat ein Audi 100 C4 bj.91 also einer von den ersten und wir haben heute verzweifelt gesucht wo das Relai für die Elektrischen Fensterheber ist. Im Fahrerfußraum wo der ZUsatzrelaiträger ist war keins. Im Motorraum unter der Klappe wo die Relias sind war auch nichts. Im Beifahrerfußraum haben wir auch nichts gefunden . Wo sitz dieses verdammte Relai. Vielleicht kann ja einer von euch uns weiterhelfen.

Gruß Steffen

Verfasst: 10.01.2009, 19:35
von level44
Moin

das sind die Möglichkeiten des C4 um Relais zu verstecken >Bild

Verfasst: 10.01.2009, 22:02
von Bauplatzgangster
Bei 1 in der Zeichnung, hinter der Verkleidung an der A-Säule.

Da ist eine Schraube hinter einer kleinen runden Kappe.

Dann die Abdeckung nach hinten vorsichtig wegziehen.

Da gibts dann 2 Relais für eFhs, ein großes über 2 Plätze und ein kleineres, das links davor war, wenn ich mich richtig erinnere.

BG

Verfasst: 12.01.2009, 11:10
von GTE Quattro
Nun das Problem hatte ich auch schon und diese Teile sind auch teuer hatte 150 € bezahlt für das Teil bei Audi !

Die Abdeckung von der A-Säule ist etwas blöd zu entfernen weil diese noch unter die Einstigsleiste geschoben wurde , mit Fummeln gehts so anders bitte an die Einstigsleiste denken .

Ich würde raten wenn es nur ein Kurzschluss war kann man im inneren des Relais schön sehen was zerstört wurde , ich habe dann einen Draht eingelötet und es ging wieder .



Ingo

:-)