Reparaturhandbuch S4 AAN
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
RST2300
Reparaturhandbuch S4 AAN
Hallo,
habe leider noch kein Handbuch zum S4 gefunden...??? bisher hatte ich zu jedem Fzg dass in meinem Besitz war ein Rep. Handbuch und will eigentlich auch zum s4 eins... gibt es keins? wenn nein welches nehme ich ersatzhalber (wo der Motor halt nicht drinne ist)?
MFG
RST
habe leider noch kein Handbuch zum S4 gefunden...??? bisher hatte ich zu jedem Fzg dass in meinem Besitz war ein Rep. Handbuch und will eigentlich auch zum s4 eins... gibt es keins? wenn nein welches nehme ich ersatzhalber (wo der Motor halt nicht drinne ist)?
MFG
RST
-
christianNF44QAvant
- Entwicklungsleiter
Re: Reparaturhandbuch S4 AAN
Was verstehst Du unter Rep. Handbuch ? Meinst Du die normalen "wie mach ich´s mir selbst" Buecher, die es in jedem Buchladen gibt ?RST2300 hat geschrieben:Hallo,
MFG
RST
Wenn ja, gibt es nichts spezielles fuer den S4 ..... beim Audi 100 (C4) wird dann beilaeufig machmal evtl. der Turbo erwaehnt .....
Gruss
Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
-
RST2300
-
Peppi
hi
da wirst du nicht fündig werden wie schon gesagt gibt es nichts
spezielles für den S4 ich habe mir (so wirds gemacht ) gekauft.
Dort sind aber auch nur technische daten aufgeführt mehr nicht.
was den rest angeht kann man sich das ein oder andere durchlesen...
Ich hatte glück die originalen Audi Werkstatt handbücher zu bekommen
Mechanik+Motronic AAN Motor
Mfg Peppi
da wirst du nicht fündig werden wie schon gesagt gibt es nichts
spezielles für den S4 ich habe mir (so wirds gemacht ) gekauft.
Dort sind aber auch nur technische daten aufgeführt mehr nicht.
was den rest angeht kann man sich das ein oder andere durchlesen...
Ich hatte glück die originalen Audi Werkstatt handbücher zu bekommen
Mechanik+Motronic AAN Motor
Mfg Peppi
-
bjoernbeton
Hi,
wie Peppi schon sagte: du wirst nicht um die VAG Reparaturleitfäden herum kommen. Dies ist die einzige spezielle Literatur die es für den AAN Motor gibt. Ich habe sie mir ebenfalls organisiert -> Prädikat "sehr hilfreich"
Wenn englisch kein Problem darstellt, dann gibts hier noch etwas zum exorbitanten Preis:
http://www.bentleypublishers.com/product.htm?code=a697
greetz
Stef
wie Peppi schon sagte: du wirst nicht um die VAG Reparaturleitfäden herum kommen. Dies ist die einzige spezielle Literatur die es für den AAN Motor gibt. Ich habe sie mir ebenfalls organisiert -> Prädikat "sehr hilfreich"
Wenn englisch kein Problem darstellt, dann gibts hier noch etwas zum exorbitanten Preis:
http://www.bentleypublishers.com/product.htm?code=a697
greetz
Stef
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
- inge quattro
- Projektleiter
-
RST2300
Also ist das einzige was man über den AAN findet das auf www.audinarren.de ?
hat Markus 220V noch was was dort nicht ist?
Und für Karosserie Fahrwerk und sonstige Sachen nehme ich welche wie mach ich's mir selber? welches ist denn besser? Reperatuhandbuch oder so mach ich's selber? Aber Gott sei dank ist ja das meiste was man zu diesem Auto braucht online zu finden auf selbst-doku audinarren audi-faq usw
Vielen Dank für die Antworten...
hat Markus 220V noch was was dort nicht ist?
Und für Karosserie Fahrwerk und sonstige Sachen nehme ich welche wie mach ich's mir selber? welches ist denn besser? Reperatuhandbuch oder so mach ich's selber? Aber Gott sei dank ist ja das meiste was man zu diesem Auto braucht online zu finden auf selbst-doku audinarren audi-faq usw
Vielen Dank für die Antworten...
- inge quattro
- Projektleiter
Hallo,RST2300 hat geschrieben: Und für Karosserie Fahrwerk und sonstige Sachen nehme ich welche wie mach ich's mir selber? welches ist denn besser? Reperatuhandbuch oder so mach ich's selber?
da kann ich dir das "So wird's gemacht" Band 73 für AUDI 100/A6 von H.R. Etzold, Delius Klasing- Verlag empfehlen...
Da ist vom C4 eigentlich fast alles beschrieben, bis auf den 20VT und den V8 eben...
@Cruiser
Marco, da wirst du wohl einen Auszug aus dem E.L.S.A. brauchen, des hab ich aber leider nicht...
Gruß
Thorsten
-
duden
Anleitung von Tecprint
Hallo bin seit langen mal wieder hier. Habe seit Dezember den Audi S4 BJ 1993 und dazu einen Stapel Reparaturleitfaden mit bekommen. Über alle Bereiche des Autos. Sieht meiner Meinung nach vom Inhalt so aus wie die originalen von Audi. War sogar noch eine Rechnung bei die Hefte bekommt man bei http://www.tec-print.de/ haben mal knapp 60€ gekostet.