Ist das normal?Nach 2w Stand Batterie leer?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Ist das normal?Nach 2w Stand Batterie leer?
Hi,
durch Krankheit konnte ich den Kleinen jetzt zwei Wochen nicht bewegen eben rein gesetzt und bissel sauber gemacht leise Musik gehört dabei. (30min.) dann wollt ich los geht das Radio einfach aus. Alles nachgeschaut alles i.O. dann wollte ich ihn starten und nichts ist. Batterie Anzeige unter 8V und kriege ihn natürlich nicht an.
Nachgerüstet ist nur ne kleine Anlage sonst nichts und diese war ausgeschaltet in der kurzen Zeit. Was könnte da also so viel Strom ziehen das die Batterie leer geht. Hab diese erst 1 1/2 Jahre drin ist ne Wartungsfreie von Bosch mit 600 AH ich meine Silver irgendwas schau aber noch mal nach.
Kann das normal sein? Ich mein eher nicht und würde mich freune wenn mir jemand nen Tipp geben kann wo ich nach Verbrauchern suchen kann. Licht war auch definitif die ganze Zeit über aus.
durch Krankheit konnte ich den Kleinen jetzt zwei Wochen nicht bewegen eben rein gesetzt und bissel sauber gemacht leise Musik gehört dabei. (30min.) dann wollt ich los geht das Radio einfach aus. Alles nachgeschaut alles i.O. dann wollte ich ihn starten und nichts ist. Batterie Anzeige unter 8V und kriege ihn natürlich nicht an.
Nachgerüstet ist nur ne kleine Anlage sonst nichts und diese war ausgeschaltet in der kurzen Zeit. Was könnte da also so viel Strom ziehen das die Batterie leer geht. Hab diese erst 1 1/2 Jahre drin ist ne Wartungsfreie von Bosch mit 600 AH ich meine Silver irgendwas schau aber noch mal nach.
Kann das normal sein? Ich mein eher nicht und würde mich freune wenn mir jemand nen Tipp geben kann wo ich nach Verbrauchern suchen kann. Licht war auch definitif die ganze Zeit über aus.
A6 C4 Baujahr 9/96
Motor 2.6 ABC Fronti und Automat
248000 km und läuft wie ne 1 und will ihn nie wieder missen
-
JörgFl
Hi,
Jein- normalerweise sollte eine geladene Batterie sowas hinbekommen.
Allerdings ist die Frage wie groß Deine Verbraucher sind, und wie voll und gut die Batterie ist.
Wenn Du mal mit einem Amperemeter ohne Zündung nachmisst wirst du sehen wieviel deine Anlage z.B. an Ruhestrom braucht.
kannst selber ausrechnen wie lange die Batterie standzeiten aushält.
bei 100mA Stromaufnahme wären 45 Ah in 18 Tagen weg.
Jein- normalerweise sollte eine geladene Batterie sowas hinbekommen.
Allerdings ist die Frage wie groß Deine Verbraucher sind, und wie voll und gut die Batterie ist.
Wenn Du mal mit einem Amperemeter ohne Zündung nachmisst wirst du sehen wieviel deine Anlage z.B. an Ruhestrom braucht.
kannst selber ausrechnen wie lange die Batterie standzeiten aushält.
bei 100mA Stromaufnahme wären 45 Ah in 18 Tagen weg.
Ich denke, Du hast n paar ungünstige Umstände zusammengebracht.
a) Batterie evtl. nicht ganz voll.
b) 2 Wochen ohne Nachladung; 20-50mA dürften bei dem Wagen im Serienzustand als Ruhestrom normal sein; wenn WFS, Alarm, FFB und Anlage auch noch ziehen, sind auch 100mA nicht ungewöhnlich.
c) Schliesslich hast Du auch noch ne halbe Stunde das Radio angehabt. Selbst nur Radio wird um die 40W ziehen, also ca. 3A, das dürfte ihr dann den Rest gegeben haben.
Wenn ich jetzt mal von ner 63Ah-Batterie ausgehe (könnte auch ne kleinere sein), dann ist die nach der Zeit ziemlich sicher auf weniger als die Hälfte ihrer Kapazität runter; und reicht zum Starten meist nicht mehr aus.
Ach ja: die 600 dürfte der Kaltstartstrom in A sein, aber wohl kaum die Batterie-Kapazität in Ah; Sonst wäre die Batterie ca. so groß wie n Umzugskarton
Ich würde die Batterie am Ladegerät ordentlich aufladen; Flüssigkeitsstand prüfen und ggf. ergänzen. Die Chance, dass sie dann wieder gut funzt ist recht hoch; auch wenn manchmal bereits eine Tiefentaldung ne Batt. killen kann.
Ciao
André
a) Batterie evtl. nicht ganz voll.
b) 2 Wochen ohne Nachladung; 20-50mA dürften bei dem Wagen im Serienzustand als Ruhestrom normal sein; wenn WFS, Alarm, FFB und Anlage auch noch ziehen, sind auch 100mA nicht ungewöhnlich.
c) Schliesslich hast Du auch noch ne halbe Stunde das Radio angehabt. Selbst nur Radio wird um die 40W ziehen, also ca. 3A, das dürfte ihr dann den Rest gegeben haben.
Wenn ich jetzt mal von ner 63Ah-Batterie ausgehe (könnte auch ne kleinere sein), dann ist die nach der Zeit ziemlich sicher auf weniger als die Hälfte ihrer Kapazität runter; und reicht zum Starten meist nicht mehr aus.
Ach ja: die 600 dürfte der Kaltstartstrom in A sein, aber wohl kaum die Batterie-Kapazität in Ah; Sonst wäre die Batterie ca. so groß wie n Umzugskarton
Ich würde die Batterie am Ladegerät ordentlich aufladen; Flüssigkeitsstand prüfen und ggf. ergänzen. Die Chance, dass sie dann wieder gut funzt ist recht hoch; auch wenn manchmal bereits eine Tiefentaldung ne Batt. killen kann.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
ja ist ne 63 AH Batterie meinte eigentlich auch Strom 600A hatte das nur noch im Kopf ist ja schließlich schon was her. Habe eben erst mal überbrückt sprang sofort wieder an und habe ne halbe stunde ohne Verbraucher laufen lassen. Sollte ja reichen für morgen zum Starten und dann muss ich eh mal in die Werkstatt Öl Wechsel, Inspektion etc. machen also schaue ich mir die Batt da noch mal genauer an.
A6 C4 Baujahr 9/96
-
JörgFl
Hi,
bitte warte nicht so lange mit dem laden- jede stunde die die Batterie leer ist, geht auf die Lebensdauer...auch starten leer ist mist
Leerlauf reicht zum laden nicht, es sei den du hast ihn 12 stunden laufen gelassen... dann ist sie nämlich erst voll.
Laden mit 1/10 ladestrom ca 12 stunden.
Ein kleineres ladegerät als 6A entsprechend länger.
bitte warte nicht so lange mit dem laden- jede stunde die die Batterie leer ist, geht auf die Lebensdauer...auch starten leer ist mist
Leerlauf reicht zum laden nicht, es sei den du hast ihn 12 stunden laufen gelassen... dann ist sie nämlich erst voll.
Laden mit 1/10 ladestrom ca 12 stunden.
Ein kleineres ladegerät als 6A entsprechend länger.
Batterie ist wieder voll eine Nacht geladen und den Rest hat die Lima gemacht. Hoffe mal das sie noch heile ist.
Ist ne Bosch Silver mit 70 Ah und 640 A war damals das größte, was mit ein wenig geduld reinging.
Ist ne Bosch Silver mit 70 Ah und 640 A war damals das größte, was mit ein wenig geduld reinging.
A6 C4 Baujahr 9/96
-
Tee für Fünf
Schiebedach-Relais
Meine 100er hatte mal ein defektes Relais am Schiebedach, das regelmäßig alle 10 Tage die Batterie leergesaugt hat. Hat lange gedauert, den Defekt zu finden.
Gruß
Gruß
Re: Schiebedach-Relais
Das selbe Problem hatte ich auch. Habe dann das komplette Steuergerät dafür zerlegt und nachgelötet. Seit dem ist Ruhe.Tee für Fünf hat geschrieben:Meine 100er hatte mal ein defektes Relais am Schiebedach, das regelmäßig alle 10 Tage die Batterie leergesaugt hat. Hat lange gedauert, den Defekt zu finden.
Gruß
Grüße,
Karl
- müller-basti
- Entwickler
Hi.
Einfach mal durchmessen. Ich hab duch mein Autoradio nen Ruhestrom von 120ma. Nehm ich das Display ab sind komischerweise nur noch 65ma. Obwohal da keine Uhr oder sonstiges ist. Ohne Radio sind nur noch 8ma.
Hat mich schon etwas geärgert das ein Autoradio für 450 Flocken so viel saft zieht.
Gruß
Basti
Einfach mal durchmessen. Ich hab duch mein Autoradio nen Ruhestrom von 120ma. Nehm ich das Display ab sind komischerweise nur noch 65ma. Obwohal da keine Uhr oder sonstiges ist. Ohne Radio sind nur noch 8ma.
Hat mich schon etwas geärgert das ein Autoradio für 450 Flocken so viel saft zieht.
Gruß
Basti
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
Audi A4 2.6L BJ 96
-
Tee für Fünf
Relais getauscht
Also ich habe damals das Relais getauscht, seitdem war auch Ruhe.
Welches Steuergerät hast Du denn nachgelötet?
Welches Steuergerät hast Du denn nachgelötet?
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
ich denke er meint das große "Relais" über 2 Relaissteckplätze, was sich Stromsteuergerät nennt und EFH + ESSHD zusammen steuert ... 
wenn bei Dir nur das ESSHD drin ist/war, sitzt dort (Zusatzrelaisträger) nur ein Relais wenn ich nicht irre ...
wenn bei Dir nur das ESSHD drin ist/war, sitzt dort (Zusatzrelaisträger) nur ein Relais wenn ich nicht irre ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.