Frage zur Lenkung eines Audi 100 C4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Blackbird111

Frage zur Lenkung eines Audi 100 C4

Beitrag von Blackbird111 »

Hallo Gemeinde,

ich fahre einen C4 Bj. 1993, 2.6 (150 PS)
Schlüssel-Nr. 02 = 0588
Schlüssel-Nr. 03 = 5520100

Mein Lenkgetriebe ist leider undicht. Im Internet werden gebrauchte aber neu abgedichtete Lenkgetriebe angeboten. Zur eindeutigen Identifikation des richtigen Lenkgetriebes ist aber wohl auch die Original-Audi-Nummer der Lenkung erforderlich.
Kann mir hier jemand die Nummer meiner Lenkung nennen?
Vielen dank für entsprechende Informationen.

Gruß
Henning
Sedl
Entwicklungsleiter
Beitrag von Sedl »

hallo Henning,

das müsste die 4A1 422 066 sein sofern du keine Servotronik hast.

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
DASH II

Beitrag von DASH II »

wenn du den kopf tief in den motorraum steckst, kannst du beim C4 unter dem Bremskraftverstärker mit zuhilfenahme einer Taschenlampe die Nummer am lenkgetriebe ablesen, müsste ein Schwarzes Blechschild sein

zumindest geht dies bei meinem TDI gut

Gruß Wolfgang
Antworten