C4 2,6 Steuergerät für Thermostat

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2006, 10:51
Wohnort: Mülheim

C4 2,6 Steuergerät für Thermostat

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat Probleme mit seiner Kühlung. Er hat schon diverse Teile getauscht, aber trotzdem wird der Wagen ab und zu zu heiß.
Da da irgendwie keine Logik zu finden ist, vermuten wir, daß der Wagen schon mit der neuen elektronischen Steuerung dafür ausgestattet ist.
Weiß jemand von Euch, ab wann die Steuerung von mechanisch auf elektronisch gewechselt wurde?

Gruß Axel
Jo

Beitrag von Jo »

Moin,

Kennfeldkühlung kam erst bei den späteren Modellen des Nachfolgers C5 auf,so ab 2000 irgendwo.

Der ABC hat garantiert keine Kennfeldkühlung,da steckt'n stinknormaler Dehnstoffthermostat dahinter.

Im übrigen,nur mal so:das Thema Kennfeldkühlung ist in der Entwicklung auch schon wieder passé,hat nämlich nie so gefunzt wie man sich das vorgestellt hat.
CarstenT.
Entwickler
Beiträge: 739
Registriert: 05.11.2004, 10:46
Wohnort: Velen

Beitrag von CarstenT. »

Hi Jo,

was ist denn eine Kennfeldkühlung? Funktion?

Gruß Carsten
Blacky
Projektleiter
Beiträge: 3326
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Moin !


Dieses hier :-)

http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ ... ehlung.htm


grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
CarstenT.
Entwickler
Beiträge: 739
Registriert: 05.11.2004, 10:46
Wohnort: Velen

Beitrag von CarstenT. »

Danke Roland.

Gruß Carsten
Antworten