Moin,
habe ein Problem mit meinem Dayli. Fahrzeug ist Serie AAR Fronti. Keine Tieferlegung. Die Karre ist einfach nur Hart. Ich bin sogar der Meinung sie ist härter als alle meine tiefergelegten Autos…
Woran kann das liegen? Stoßdämpfer „umgekehrt“ defekt? Eigentlich kenne ich es nur, wenn die kaputt sind, dass das Auto wie ein Boot schwimmt aber so?!
Oder kann das an den Federn liegen aber die sind ja Serie?!
Stoßdämpfer Vorne ist Kayaba und hinten ist Sachs drinnen.
Es soll auf jeden Fall Komfortabel sein. 5 cm Gullideckel muss die Federung schlucken ohne das mir die Bandscheibe rausfällt.
Ich will einfach nur normal und komfortabel fahren. Was kauft man am besten Bilstein normal, B6, B8 oder was ganz anderes?
Gruß
Poldy
Fahrwerk einfach nur Hart!
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- Poldy
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Fahrwerk einfach nur Hart!
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Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
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Re: Fahrwerk einfach nur Hart!
Hallo Poldy,
bei Kayaba gibt es eine Serie "ULTRA SPORT" - wenn die drin sind, dann wundert mich das nicht.
Der Audi C3/C4 fährt sich nicht gut, wenn die Stoßdämpfer hinten weicher sind als vorne - deshalb fahre ich nur noch einen Hersteller und gleiche Serie auf einem Fahrzeug!
Ich hatte mal (im Audi C2) Bilstein Sport drin. Bei den Temperaturen ist Dir durch Autobahnfugen die Brille von der Nase gesprungen...
Bei Kälte waren die so hart, dass man dachte es sind Stahlstangen drin statt Dämpfern.
Was mir auch nicht zusagt sind die Sachs Touring - damit wird der Audi "schaukelig" in Kurven - das brauche ich auch nicht.
Gruß Stefan
bei Kayaba gibt es eine Serie "ULTRA SPORT" - wenn die drin sind, dann wundert mich das nicht.
Der Audi C3/C4 fährt sich nicht gut, wenn die Stoßdämpfer hinten weicher sind als vorne - deshalb fahre ich nur noch einen Hersteller und gleiche Serie auf einem Fahrzeug!
Ich hatte mal (im Audi C2) Bilstein Sport drin. Bei den Temperaturen ist Dir durch Autobahnfugen die Brille von der Nase gesprungen...
Bei Kälte waren die so hart, dass man dachte es sind Stahlstangen drin statt Dämpfern.
Was mir auch nicht zusagt sind die Sachs Touring - damit wird der Audi "schaukelig" in Kurven - das brauche ich auch nicht.
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
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- mauschel
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Re: Fahrwerk einfach nur Hart!
Ich hab im Zuge der Fahrwerksrevision auch neue original-Federn und Kayaba-Dämpfer im A6 C4 veraut!
Bei mir ist es mit Serienbereifung ein schönes Gefühl! Sportlich straff und dennoch Komfortabel!
Fahre die Kombi an VA und HA!
Gruß Dominik
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200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal!
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BorisV6
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Re: Fahrwerk einfach nur Hart!
Moin,
kann es nicht einfach nur an den zuletzt sehr tiefen Temperaturen gelegen haben?
Gerade hier bei uns im Norden war es ja recht arktisch.
Als ich am Wochenende bei -9°C unterwegs war bin ich auch nur durch die Gegend gehoppelt, das war nicht schön.
Gestern bei +8°C dagegen war es wieder das wunderbare Gleiten wie es sein soll.
Viele Grüße,
Boris
kann es nicht einfach nur an den zuletzt sehr tiefen Temperaturen gelegen haben?
Gerade hier bei uns im Norden war es ja recht arktisch.
Als ich am Wochenende bei -9°C unterwegs war bin ich auch nur durch die Gegend gehoppelt, das war nicht schön.
Gestern bei +8°C dagegen war es wieder das wunderbare Gleiten wie es sein soll.
Viele Grüße,
Boris
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